Kundenbindungstechniken: Kunden ernst nehmen und Partner langfristig binden

futureformat DGME® Deutsche Ges. für Managemententwicklung
In Hamburg

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Tipologie Kurs
Beginn Hamburg
Dauer 2 Tage
  • Kurs
  • Hamburg
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Hamburg
Goldbekplatz 2, 22303, Hamburg, Deutschland
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Hamburg
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Themenkreis

Die Teilnehmer trainieren Zuhör- und Dialogtechniken auf höchstem Niveau. Sie stärken ihre Persönlichkeit und Selbstsicherheit und verbessern ihre Menschenkenntnis. Sie lernen und trainieren sofort anwendbare Methoden der Gesprächsführung und Preisverhandlung. Sie nutzen „kritische" Gesprächssituationen zu mehr Verkaufserfolg. Das Training vermittelt einen Überblick über erfolgreiche Konzepte und Methoden zur Erlangung von Kundenzufriedenheit sowie Kundenbindung.

Die Teilnehmer lernen, wie sie sich auf unterschiedliche Kundentypen einstellen, wie sie schwierige Situationen meistern und dabei besondere Kommunikationstechniken professionell einsetzen.

Inhalte:

  • Psychologische Grundlagen kundenorientierten Verhaltens
  • Kundenservice als Kommunikationsaufgabe
  • Kontakt zum Kunden perfekt gestalten
  • MIHADES-Modell - Mimik, Haltung, Atmung, Denken & Sprache beeinflussen
  • Kompetent wirken am Telefon
  • Modell zur Analyse von Kundentypen
  • Techniken und Strategien zur Steuerung schwieriger Kundengespräche
  • Argumentations- und Überzeugungstechniken
  • Persönliche Arbeitstechniken
  • Intelligenter Umgang mit Widerständen und Einwänden im Kundenkontakt
  • Vision erarbeiten und persönliche Ziele festlegen
  • Mit Ärger und Niederlagen umgehen, aus Fehlern lernen
  • Humor, Lebendigkeit und Schlagfertigkeit

Methoden:

  • Theorie-Input
  • Demonstration
  • Gruppenübungen
  • Selbstanalyse
  • moderierter Erfahrungsaustausch
  • Rollenspiele
  • Checklisten
  • Feedback

Erfolge des Zentrums


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