Kundendiensttraining für Servicetechniker und Monteure: Professionelles Auftreten beim Kunden

Seminar

In Köln

1.150 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Intensivseminar berufsbegleitend

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Köln

  • Unterrichtsstunden

    16h

  • Dauer

    2 Tage

Vom Kundendienst wird erwartet, dass er sein Unternehmen
repräsentiert. Immer höher sind dabei die Erwartungen des
Kunden nicht nur an Fachkompetenz, sondern auch an guten Service geworden, an einen Kundendienst, der auch mit Zeitdruck, naiven Fragen und mit Ärger kompetent umgehen kann – und dies gerne tut!

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Im Training sensibilisieren Sie sich für Ihre repräsentative Rolle gegenüber dem Kunden. Sie lernen, Ihre Außenwirkung bewusst zu gestalten, um Ihren Kunden mit gutem Service und sensibler Kommunikation für sich zu gewinnen - auch wenn er verärgert ist!
Mit klarer Praxisorientierung erarbeiten wir mit Ihnen Lösungen zu Ihren Arbeitssituationen: Wie frage ich nach Ursachen ohne Schuldzuweisungen? Welche Signale sind im Service wichtig? Wie kann ich Ärger begegnen, wie gilt es zu reagieren, um Eskalationen zu vermeiden? Wie kann ich mit meinem eigenen Ärger umgehen?

Monteure und Servicetechniker, Servicemitarbeiter und Verkäufer im Außen- bzw. Kundendienst

Sobald Emagister Ihre Kontaktdaten an uns gesendet hat, hören Sie von uns, schriftlich oder telefonisch – ganz so wie Sie es wünschen.

Fragen & Antworten

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Meinungen

Themen

  • Lösungsorientierung in Haltung und Sprache
  • Kundendienst Training
  • Außendienst Training
  • Aussendienst Training
  • Außendienst
  • Kundengespräch
  • Kundenorientierung
  • Serviceleistung
  • Kundenfreundlichkeit
  • Kundenbindung
  • Kundendienst
  • Kundenkontakt
  • Servicetechniker
  • Serviceorientierung
  • Kommunikation
  • ProKomm
  • Köln
  • Servicemonteure
  • Repräsentativ auftreten
  • Außenwirkung gestalten

Dozenten

ProKomm Trainer

ProKomm Trainer

Trainerin

Inhalte

Inhalte:

  • Die Erwartungen des Kunden – Meine Rolle als Kundendienstmitarbeiter
  • Die eigene Wahrnehmung sensibilisieren
    • Mein Bild vom Kunden: Kundentypen erkennen
    • Selbstbild – Fremdbild: Wie sehen mich die anderen?
  • Kundenorientierung in der Praxis: Vom Recht haben und Recht bekommen
  • Kundenkontakte professionell gestalten: Do's und Don’ts
  • Verständliche Sprache im Kundendienst
  • Schwierige Situationen beim Kunden erfolgreich meistern
    • Was tun, wenn’s beim Kunden brennt?
    • Lösungsorientierung in Haltung und Sprache
    • Umgang mit verbalen Angriffen
    • Deeskalationstechniken
  • Emotionsmanagement: Kompetenter Umgang mit den eigenen Gefühlen!
  • Persönliche Fortschrittsplanung

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Die Seminargebühren beinhalten die Seminarunterlagen, eine Teilnahmebescheinigung sowie Pausensnacks, Getränke im Seminarraum und ein Mittagessen an allen vollen Seminartagen.
Praktikum: nein
Maximale Teilnehmerzahl: 10
Kontaktperson: Susanne M. Kirchner

Für all' unsere Seminare können Sie den Bildungsscheck NRW einlösen, mit dem das Land Nordrhein-Westfalen die Teilnahme an beruflicher Weiterbildung unterstützt.

Kundendiensttraining für Servicetechniker und Monteure: Professionelles Auftreten beim Kunden

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