Kundengewinnung 2013 - die neuen Möglichkeiten

Deutsches Institut für Betriebswirtschaft - ein Geschäftsbereich der DEKRA Media GmbH
In Frankfurt Am Main

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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Frankfurt am main
  • 1 Lehrstunde
Beschreibung

Nach dem Besuch dieses Seminars haben Sie umfangreiche Kenntnisse über die neuen Möglichkeiten der Kundengewinnung im Detail und können dieses Wissen in Ihrem Unternehmen direkt und sofort umsetzen. Sie wissen ihr Augenmerk in Zukunft nicht nur auf die reine Kundengewinnung zu legen, sondern Sie können auch den ökonomischen Kosten / Nutzenfaktor für Ihr Unternehmen erkennen und berechnen. Sie sind nach diesem Seminar in der Lage die notwendigen Strukturen in Ihrem Unternehmen intern einzurichten, die für eine zukünftig erfolgreiche und profitable Kundengewinnung notwendig sind.
Gerichtet an: Fach- und Führungskräfte aus dem Bereich Marketing

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Friedrichstraße 10-12, 60323, Hessen, Deutschland
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Dozenten

Dr. Yvonne Hannewald
Dr. Yvonne Hannewald
Kundengewinnung

Unternehmensberatung, Baden-Baden

Themenkreis

Die Kundengewinnung in 2013 ist vielfältiger denn je. Die Chancen sind noch großartiger geworden durch Social Media, Online und Co, doch auch die Verwirrung. Welche der vielen neuen Wege und Werkzeuge sind für Ihr Unternehmen zielführend und erfolgreich? Wie kann man die klassischen mit den neuen Wegen sinnvoll kombinieren?

Diesen Fragen geht dieses Seminar intensiv nach und beantwortet diese Frage auch im Detail für Sie. Ein großer Schwerpunkt in diesem Seminar liegt vor allem auf ökonomischen Faktoren. Was kostet das alles?

    • Welche der vielen und neuen Möglichkeiten zur Kundengewinnung ist wirklich sinnvoll?
      Welche Ziele werden mit der Kundengewinnung verfolgt?
    • Welche Möglichkeit ist ökonomisch sinnvoll?
      Wie wird das berechnet?
    • Wie fährt man einen guten Mix zwischen Klassikern und neuen Möglichkeiten zur Kundengewinnung?
      Benchmark
    • Wie muss das Unternehmen strukturiert und aufgebaut sein, um die neuen Möglichkeiten auch tatsächlich nutzen zu können?
      IT, Platz- und Maschinenkapazität, Verwaltung
    • Was kosten die neuen Möglichkeiten zur Kundengewinnung?
      Einträge und Verfolgung, Erstellung von Medienmaterial
    • Wie sieht die finanzielle Lage aus zur Kundengewinnung?
      Wie viel darf die Aktion das Unternehmen kosten?
    • Welche Bedeutung haben Neukunden für die Kapazität des Unternehmens?
      Wie viele neue Mitarbeiter? Lieferanten?

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