Kundengewinnung im Solarbereich im Zeichen der Energiewende
Seminar
In Hannover
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
Hannover
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Dauer
1 Tag
Mit einer Solaranlage verkaufen Sie immer auch ein Stück weit diese Idee. Das geht am überzeugendsten mit einer Grundeinstellung, die von innen kommt: Der Kundennutzen in allen Facetten als Leitmotiv des Marketings. Warum soll sich ein Kunde gerade für Sie entscheiden? Wie kommen Sie an Kunden? Legen Sie im Seminar den Grundstock für einen persönlichen Marke-tingplan und pflegen Sie ihn zuhause weiter. Gerichtet an: Installateure, Monteure, Solateure, Handwerker, Dachdecker, Architekten, Planer
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
Die Energiewende und die permanente Finanzkrise bieten neue Möglichkeiten der Kundengewinnung. So wird zum Beispiel das Thema Sicherheit immer wichtiger! Eine Solaranlage ist eine sichere Investition und zugleich eine sinnvolle. Mit einer Solaranlage verkaufen Sie immer auch ein Stück dieser Ideen. Das geht am überzeugendsten mit einer Grundeinstellung, die von innen kommt: Der Kundennutzen in allen Facetten als Leitmotiv des Marketings. Warum soll sich ein Kunde gerade für Sie entscheiden? Wie kommen Sie an Kunden? Fördern Sie zum Beispiel Mund-zu-Mund Propaganda systematisch, machen Sie pfiffige Aktionen, die auch das Herz ansprechen. Legen Sie im Seminar den Grundstock für einen persönlichen Marketingplan und pflegen Sie ihn zuhause weiter.
Inhalt:
- Sog statt Druck - Perspektivwechsel, Grundeinstellung
- SMIFU Nutzenargumentation als zentrales Marketingprinzip
- Was braucht man als Marketinggrundausstattung?
- Welche Art Marketing hat die höchste Akzeptanz - Kontextmarketing.
- Überblick Marketingwerkzeuge, um neue Kunden zu gewinnen
- Mit Systematik zum Erfolg - Die 7K-Strategie der Kundenbindung führt Sie Schritt für Schritt zu neuen Aufträgen.
- Planung und Organisation der Akquisition - Das Richtige auch tun!
- Übungen, Checklisten, Diskussion von Beispielen aus der Praxis der Teilnehmer
Ziele/Nutzen:
- Kurzanalyse des eigenen Marketing - Klareres Profil durch Schärfung von Alleinstellungsmerkmal und Zielgruppe
- Mehr Freude am Marketing durch Anregungen und neue Ideen
- Aus neuen Kontakten gezielt Interessenten und dann Kunden machen
- Ausgeglichene Auftragslage und höheren Ertrag durch systematische Akquisition
- Akquisition auf mehrere Schultern verteilen
- Grundlage für persönlichen Marketingplan legen
Sie profitieren von einem Trainer, der seit 1977 als Physiker in der Solarbranche arbeitet und sich seit 1992 auf Kommunikation spezialisiert hat.
Hinweis: Bringen Sie Ihre Unterlagen zum Aufstellen eines Marketingplans mit (Terminkalender, bestehende Planungen, Ideen zum Marketing).
Zusätzliche Informationen
Kundengewinnung im Solarbereich im Zeichen der Energiewende