Kundenkontakte - Beziehungen zum Kunden - Kundenbindung
Seminar
Inhouse
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Methodik
Inhouse
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Dauer
3 Tage
Die Teilnehmer erkennen, dass ihr Verhalten, ihr Tun, ihre Aktionen unmittelbaren Einfluss auf die Reaktionen des Kunden haben. Gerichtet an: Alle Mitarbeiter mit Kundenbezug
Meinungen
Inhalte
Ein Grundgesetz der Kommunikation lautet: Zum Gelingen der Kommunikation spielt neben der Sachebene (Kommunikationsinhalt) die Beziehungsebene (Ich-/Du-Verhältnis) eine entscheidende Rolle.
Teilnehmer: (maximal 12)
Alle Mitarbeiter mit Kundenbezug
Ziele:
Die Teilnehmer erkennen, dass ihr Verhalten, ihr Tun, ihre Aktionen unmittelbaren Einfluss auf die Reaktionen des Kunden haben.
Inhalte:
- Warum Verkaufstechnik?
- Problemkreise des Verkaufens
- Schritt im Verkaufsprozess
- Das Selbstwertgefühl und seine Bedeutung im Kundenkontakt
- Johari-Fenster
- Das Bild vom anderen
- Die Transaktionsanalyse - Modell und Technik zur Steuerung der Kommunikation
Diskussion, Gruppenarbeit, Selbsttest, Rollenübungen
Nutzen für die Teilnehmer:
Sie erkennen die Wichtigkeit der Beziehungsebene bei der Kommunikation mit dem Kunden und wissen durch ihr eigenes Verhalten die Beziehungen zu steuern.
Kundenkontakte - Beziehungen zum Kunden - Kundenbindung