Kundenkontakte - Beziehungen zum Kunden - Kundenbindung

Seminar

Inhouse

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodik

    Inhouse

  • Dauer

    3 Tage

Die Teilnehmer erkennen, dass ihr Verhalten, ihr Tun, ihre Aktionen unmittelbaren Einfluss auf die Reaktionen des Kunden haben. Gerichtet an: Alle Mitarbeiter mit Kundenbezug

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Inhalte

Beziehungen zu Kunden - Kundenbindung
Ein Grundgesetz der Kommunikation lautet: Zum Gelingen der Kommunikation spielt neben der Sachebene (Kommunikationsinhalt) die Beziehungsebene (Ich-/Du-Verhältnis) eine entscheidende Rolle.

Teilnehmer: (maximal 12)
Alle Mitarbeiter mit Kundenbezug

Ziele:
Die Teilnehmer erkennen, dass ihr Verhalten, ihr Tun, ihre Aktionen unmittelbaren Einfluss auf die Reaktionen des Kunden haben.

Inhalte:
  • Warum Verkaufstechnik?
  • Problemkreise des Verkaufens
  • Schritt im Verkaufsprozess
  • Das Selbstwertgefühl und seine Bedeutung im Kundenkontakt
  • Johari-Fenster
  • Das Bild vom anderen
  • Die Transaktionsanalyse - Modell und Technik zur Steuerung der Kommunikation
Methoden- Leitsatz: Lernen durch Tun.
Diskussion, Gruppenarbeit, Selbsttest, Rollenübungen

Nutzen für die Teilnehmer:
Sie erkennen die Wichtigkeit der Beziehungsebene bei der Kommunikation mit dem Kunden und wissen durch ihr eigenes Verhalten die Beziehungen zu steuern.

Kundenkontakte - Beziehungen zum Kunden - Kundenbindung

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