Kundenkontaktpflege - Small Talk im Business

DialogArt - Die Kunst der Kommunikation
In Hamburg

226 
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  • Seminar
  • Anfänger
  • Hamburg
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Praxisseminar zum Aufbau und zur Vertiefung der Kommunikationskompetenz im persönlichen Kundenbeziehungsmanagement.
Gerichtet an: Zielgruppe: Praxisseminar für Führungskräfte und Mitarbeiter aller Branchen, die die 'Kunst des kleinen Gesprächs' positiver und gewinnbringender für sich einsetzen möchten, um Kunden sowie Geschäfts- und Gesprächspartner besser kennen zu lernen, Kontakte zu knüpfen und eine tragfähige Basis für den Einstieg in den 'smart Talk' und / oder das 'Big Business' zu ermöglichen. 4 - max. 8 Teilnehmer.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Hamburg
Planckstrasse 7 A, D-22765, Hamburg, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

keine

Themenkreis

Inhalte:

- Erfolgsfaktor „Small Talk“ – Über die Notwendigkeit und die Sinnhaftigkeit, ungezwungen mit anderen ins Gespräch zu kommen- Nutzen und Ziele von „Small Talk“ für den Einstieg in ein „großes Gespräch“- Häufigste Schwächen und Fehler in der großen Kunst des (kleinen) Gesprächs- Individuelle Analyse und Standortbestimmung des eigenen „Small-Talk-Stils“- Wahrnehmung und Wirkung in der erfolgreichen (verbalen und nonverbalen) Kommunikation:- Die Kunst „sympathisch kommunizieren“ - Gezielter Einsatz von Körpersprache, Stimme, Outfit und passenden Worten- Prinzipien der Gesprächsführung und die Gesprächshaltung, als Kunst, auf andere einzugehen, positiv für den Dialog nutzen- Der Einstieg in das Gespräch: Kontaktaufbau und Themen im „Small Talk“- Gesprächstechniken für die gezielte Gesprächssteuerung und die eigene Zielerreichung nutzen- Wichtigste Regeln im „Small Talk“ – Do´s und Dont`s- Praxistraining: Gesprächssituationen aus dem eigenen Alltag ziel- und dialogorientiert führen – Reflexion von alternativen Handlungsmöglichkeiten - Umgang mit schwierigen Situationen und „Gesprächskrisen“ gekonnt meistern- Tipps und Tricks zur weiteren Optimierung eines erfolgreichen „Small Talks“: Gesprächseröffnungen, Ziele nachhalten, stimmiger Übergang in den „smart Talk“, Einsatz von Gesprächsförderern und Gespräche gut beenden

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: "Frühbucher-Rabatt": 10 % Rabatt bei verbindlicher Buchung bis 12 Wochen vor Seminarbeginn! "Mehrbucher-Rabatt": 10 % Rabatt bei 2 Teilnehmern, 15 % bei 3 Teilnehmern pro Seminartermin "Last-Minute-Rabatt": 20 % Rabatt (auf den Katalogpreis) auf freie Seminarplätze ab 4 Wochen vor Seminarbeginn!
Maximale Teilnehmerzahl: 8

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