Kundenmanagement
Seminar
In Bremen
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
Bremen
Die Teilnehmer lernen in diesem Seminar, wie sie durch ein kooperatives Verhalten dem Kunden die notwendige Wertschätzung entgegenbringen. Sie werden sensibilisiert für ihre persönliche Reaktion auf unterschiedliche Verhaltensweisen und erfahren, wie eine schnelle Analyse und Reflexion das eigene Auftreten positiv beeinflussen kann. Sie gewinnen dadurch die notwendige Sicherheit und Überzeugung für einen korrekten Service und einen erfolgreichen Umgang mit dem Kunden.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
Der Umgang mit Kunden
Die Ansprüche der Kunden an Freundlichkeit, Beratung und Servicebereitschaft nehmen ständig zu, so dass die täglichen Anforderungen an die Menschen steigen, die im direkten Kontakt zu den Kunden stehen. Diese Herausforderung darf nicht als Belastung verstanden werden, sondern als Chance, sich im Umgang mit anderen weiter zu profilieren.
Seminarschwerpunkte:
Wege zur Gewinnung von Symphatie und Akzeptanz
- Der erste Eindruck / Das persönliche Auftreten
- Verbale und nonverbale Signale / Körpersprache
Zielorientierte Gesprächsführung
- Aktives Zuhören
- Konfliktverhalten / Reklamation als Chance
Kundenmanagement