Kundenmanagement

Ursel Stief Image Consultant
In Bremen

Preis auf Anfrage
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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Bremen
Beschreibung

Die Teilnehmer lernen in diesem Seminar, wie sie durch ein kooperatives Verhalten dem Kunden die notwendige Wertschätzung entgegenbringen. Sie werden sensibilisiert für ihre persönliche Reaktion auf unterschiedliche Verhaltensweisen und erfahren, wie eine schnelle Analyse und Reflexion das eigene Auftreten positiv beeinflussen kann. Sie gewinnen dadurch die notwendige Sicherheit und Überzeugung für einen korrekten Service und einen erfolgreichen Umgang mit dem Kunden.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Bremen
Upper Borg 154, 28357, Bremen, Deutschland
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Themenkreis

Der Umgang mit Kunden

Die Ansprüche der Kunden an Freundlichkeit, Beratung und Servicebereitschaft nehmen ständig zu, so dass die täglichen Anforderungen an die Menschen steigen, die im direkten Kontakt zu den Kunden stehen. Diese Herausforderung darf nicht als Belastung verstanden werden, sondern als Chance, sich im Umgang mit anderen weiter zu profilieren.

Seminarschwerpunkte:

Wege zur Gewinnung von Symphatie und Akzeptanz

  • Der erste Eindruck / Das persönliche Auftreten
  • Verbale und nonverbale Signale / Körpersprache

Zielorientierte Gesprächsführung

  • Aktives Zuhören
  • Konfliktverhalten / Reklamation als Chance