Kundenorientiert Telemarketing betreiben

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Beschreibung

Baustein 1: Kundenorientierte Gesprächsführung:In diesem Qualifizierungsbaustein geht es um kundenorientierte Gesprächsführung. Dabei wird zwischen aktivem und passivem Zuhören unterschieden. Des Weiteren wird auf typische Fehler beim Telefonieren eingegangen.

Wichtige informationen

Themenkreis

Inhalt:

Baustein 1: Kundenorientierte Gesprächsführung:

In diesem Qualifizierungsbaustein geht es um kundenorientierte Gesprächsführung. Dabei wird zwischen aktivem und passivem Zuhören unterschieden. Des Weiteren wird auf typische Fehler beim Telefonieren eingegangen.

Baustein 2: Internes und externes Marketing:

Man unterscheidet internes und externes Marketing. Doch was bedeutet Marketing? Diese Frage soll in diesem Qualifizierungsbaustein geklärt werden. Während der Bearbeitung werden auch die Unterschiede zwischen Produkt-, Preis-, Distributions- und Kommunikationspolitik erläutert.

Baustein 3: Aktives und reaktives Telemarketing:

In diesem Qualifizierungsbaustein soll Ihre Tätigkeit im Rahmen der service- und kundenorientierten Kommunikation einmal von einer anderen Seite betrachtet werden - dem Marketing. Sie werden aktives und reaktives Telemarketing innerhalb des Marketing-Mixes verstehen lernen. Weiterhin werden Sie mehr über das Telefonmarketing als Teil des Direktmarketing und dessen Einsatz erfahren.

Datum:
laufend

Veranstaltungsort:

online

Preis:
15.00 EUR