Kundenorientiert und Zeit sparend korrespondieren
Seminar
Inhouse
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Methodik
Inhouse
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Dauer
2 Tage
Verständlich, kundenorientiert, modern und überzeugend formulieren ca. 20 % Text sparen. Kundenbindung durch kundenorientierte Schreiben verbessern. Mindestens 10 % Schreibzeit und Kosten sparen. Gerichtet an: Sekretärinnen, Sachbearbeiter/-innen mit Korrespondenzaufgaben, Führungskräftenachwuchs, Führungskräfte, Auszubildende
Hinweise zu diesem Kurs
keine
Meinungen
Inhalte
- Kundenorientiert schreiben mit den 5 Erfolgsmerkmalen
1 gute optische Gestaltung – der erste Eindruck ist wichtig
2 folgerichtig gliedern – Ihr Leser braucht den roten Faden
3 einfach und modern schreiben – Verständlichkeit ist gefragt
4 prägnant formulieren – in der Kürze liegt die Würze
5 anregend texten – erhöht die Lesemotivation
- Stellen Sie sich auf den Empfänger und seine Lesegewohn-
heiten ein – mit Videosequenzen zum Leseverhalten
- Die 10 wichtigsten Stilfehler vermeiden – Übungen/Lösungen
- Moderne, freundliche Schreiben werten Ihre Produkte/Dienst-
leistungen deutlich auf und verbessern die Kundenbeziehung
- Tipps / Checklisten zur effizienten Umsetzung des Gelernten
Tricks zum Schreiben mit PC, kostenlose Telefonberatung
Schwerpunkt und Besonderheit
Briefe analysieren, überarbeiten und optimieren
Vergleich: Original - neue Fassung mit PC-Ausdruck
Methoden
- Impulsvorträge, Moderation, Diskussion, Fallbeispiele,
Einzelarbeit, Gruppenarbeit, PC-Einsatz
Ihr Trainer hat langjährige Erfahrungen und ist Autor zweier Korrespondenzbücher
Zusätzliche Informationen
Preisinformation: Für 2 Tage betragen die Kosten 2700 EUR plus MwSt. bei bis zu 10 Teilnehmern
Maximale Teilnehmerzahl: 12
Kundenorientiert und Zeit sparend korrespondieren