Kundenorientierte E-Mail-Kommunikation im IT-Support

Marillabax Unternehmensberatung
In Ludwigsburg und Bremen

420 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
07141... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung


Gerichtet an: Support-Mitarbeiter

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Bremen
Bayern, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Ludwigsburg
71638, Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Marilla Bax
Marilla Bax
Servicequalität

Michael Steidinger
Michael Steidinger
E-Mail-Kommunikation, Biostrukturanalyse, Mindjet MindManager

Themenkreis

Für jeden HelpDesk-Mitarbeiter ist die Kommunikation mittels E-Mail inzwischen längst selbstverständlich. Häufig sind E-Mails aber – insbesondere in der IT-Branche – zu technisch und für den Kunden unverständlich.

Das Tagesseminar „Kundenorientierte E-Mail-Kommunikation“ zeigt IT-Support-Mitarbeitern unter anderem

  • wie sich technische Sachverhalte allgemeinverständlich aufbereiten lassen
  • wie unangenehme Informationen positiv formuliert werden können
  • wie man zeitaufwändige Rückfragen vermeiden kann
  • wie komplexe Themen strukturiert dem Kunden übermittelt werden
  • welche Regeln für die E-Mail Kommunikation gelten.

Das Besondere an diesem Seminar:

Die Regeln der modernen E-Mail-Kommunikation werden nicht nur theoretisch vermittelt, sondern auch anhand spezifischer Praxisbeispiele aus dem Arbeitsalltag der Teilnehmer angewendet.


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen