Kundenorientierte E-Mail-Kommunikation im IT-Support
Seminar
In Hamburg
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Hamburg
-
Dauer
1 Tag
Gerichtet an: Support-Mitarbeiter
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Dozenten
Marilla Bax
Servicequalität, Kommunikation, Führung, Servicekultur, IT-Support
Inhalte
Für jeden HelpDesk-Mitarbeiter ist die Kommunikation mittels E-Mail inzwischen längst selbstverständlich. Häufig sind E-Mails aber – insbesondere in der IT-Branche – zu technisch und für den Kunden unverständlich.
Das Tagesseminar „Kundenorientierte E-Mail-Kommunikation“ zeigt IT-Support-Mitarbeitern unter anderem
- wie sich technische Sachverhalte allgemeinverständlich aufbereiten lassen
- wie unangenehme Informationen positiv formuliert werden können
- wie man zeitaufwändige Rückfragen vermeiden kann
- wie komplexe Themen strukturiert dem Kunden übermittelt werden
- welche Regeln für die E-Mail Kommunikation gelten.
Das Besondere an diesem Seminar:
Die Regeln der modernen E-Mail-Kommunikation werden nicht nur theoretisch vermittelt, sondern auch anhand spezifischer Praxisbeispiele aus dem Arbeitsalltag der Teilnehmer angewendet.
Kundenorientierte E-Mail-Kommunikation im IT-Support