Kundenorientierte Geschäftsbriefe

Seminar

Inhouse

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodik

    Inhouse

  • Dauer

    2 Tage

Die Teilnehmer können Briefe formulieren, die sachlich präzise und leicht verständlich sind und die dem Empfänger das Gefühl geben, dass er als Person ernst genommen und geachtet wird.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Geschäftsbriefe repräsentieren das Unternehmen nach außen. Oft sind sie unübersichtlich, für den Kunden abstoßend geschäftsmäßig formuliert oder sie enthalten unverbindliche, zum Teil altbackene Höflichkeitsfloskeln. Wer seine Briefe kurz, übersichtlich, unmissverständlich und dennoch zeitgemäß personenorientiert formuliert, punktet beim Kunden und Geschäftspartner.

Inhalt:

Partnerorientiertes Schreiben, präziser und floskelfreier Stil, übersichtlicher Satzbau, Aufbau von Briefen, Anrede und Grußformel, formale Hinweise (DIN 5008).

Methode:

Gruppen- und Einzelübungen, Teilnehmer-Trainer-Gespräche, Vortrag.

Anmerkung:

Die Teilnehmer bringen eigene Geschäftsbriefe mit, an denen gearbeitet wird.

Kundenorientierte Geschäftsbriefe

Preis auf Anfrage