Kundenorientierte Gesprächsführung

Seminar

In Dortmund

1.170 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Unterrichtsstunden

    13h

  • Dauer

    2 Tage

Die Anforderungen an Mitarbeiter mit Kundenkontakt im Außendienst haben in den letzten Jahren deutlich zugenommen. Die Marktsituation und das Kundenverhalten sind die wichtigsten Treibmittel für diesen Veränderungsprozess. Nur die Zufriedenheit und die Loyalität eines Kunden sichert auf Dauer die Existenz eines jeden Unternehmens. Erfolgreiches unternehmerisches Handeln erfordert in diesem Sinne die Verknüpfung aller betrieblichen Funktionen und Abläufe auf dieses Ziel hin. Dabei muss der Optimierung der kundenorientierten Gesprächsführung Vorrang eingeräumt werden. Im Mittelpunkt stehen daher die Mitarbeiter mit ihrer Qualifikation und insbesondere mit ihren Einstellungen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Dortmund (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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Hohe Str. 107, 44139

Beginn

auf Anfrage
Dortmund (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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Lindemannstrasse 88, 44137

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Die TeilnehmerInnen sind über die Erwartungen von Kunden und die entsprechend ausgerichteten Handlungsweisen informiert. Die TeilnehmerInnen verstehen ihr persönliches Auftreten und Verhalten beim Kunden als wichtige Ergänzung ihrer Serviceleistung; sie sind in der Lage, zur Imagepflege ihres Unternehmens beizutragen. Sie erarbeiten konkrete Vorgehensweisen zu Gestaltung und Verbesserung. Sie können mit größerer Sicherheit Kundenkontakte positiv gestalten.

ServicetechnikerInnen, KundendienstmitarbeiterInnen, Monteurinnen / Monteure, ServicemitarbeiterInnen

Selbstverständlich! Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihr Wunsch-Thema exklusiv für Ihr Unternehmen als Inhouse-Veranstaltung durchzuführen. Teilen Sie uns Ihre Wünsche über unseren Inhouse-Assistenten (https://www.ism-academy.de/nc/inhouse/assistent-fuer-inhouse-anfragen/) mit und wir erstellen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot.

Fragen & Antworten

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Meinungen

Themen

  • Kundenerwartungen
  • Persönliches Auftreten und Verhalten
  • Rhetorik
  • Kommunikation
  • Kundengespräche
  • Einwandbehandlung
  • Argumentationsaufbau

Dozenten

ISM ACADEMY-Trainer

ISM ACADEMY-Trainer

Div. Themengebiete

Inhalte

Die neue Marktsituation und die Ausrichtung des Unternehmens

Umgang mit verändertem Kundenverhalten

Ziele eines Kundengespräches - Gesprächsanlässe

Wirkungsmittel in der Gesprächsführung

Einstellung zum Kunden
Kundenorientierung in der Gesprächsführung, Techniken in der Gesprächsführung, Motive und Bedürfnisse von Kunden

Kunden informieren

Einwände behandeln, Argumente aufbauen

Beschwerden annehmen und beheben

Ursachen für erfolgreiche und weniger erfolgreiche Gesprächsführung

Wahrnehmung der Beratungsfunktion

Zusätzliche Informationen

Optionale Übernachtung im Tagungshotel kann zzgl. über die ACADEMY gebucht werden.

Kundenorientierte Gesprächsführung

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