Kundenorientierte Gesprächsführung

Dr. Baldinger und Partner
Inhouse

1001-2000
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Wichtige informationen

  • Intensivseminar
  • Anfänger
  • Inhouse
  • Dauer:
    nach Vereinbarung
Beschreibung

KUNDENORIENTIERTE GESPRÄCHSFÜHRUNG
- Wie man wirklich ins Gespräch kommt! -

Miteinander arbeiten heißt miteinander reden. Durch eine gute Kommunikation werden die Qualität der Dienstleistungen gesichert, Ziele erreicht, Termine eingehalten, Reibungsverluste vermindert und Zufriedenheit der Menschen geschaffen und erhalten.

Wichtige informationen

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

- Das eigende Gesprächsverhalten optimieren durch Selbst- und Fremdanalyse - Definition Ihres Servicepaketes für Kundenbegeisterung - Die Wichtigkeit des kundenorientierten Verhaltens für das ganze Unternehmen verstehen - Mit eigenen Unsicherheiten in Kundengesprächen wirksam umgehen - Partnerschaftlichen Umgang mit den Kunden praktizieren

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Aktives Zuhören
Spezielle Fragetechniken
Kundentypen
Kundenorientierung
Emotionale Ansprache
Führen im Gespräch
Kundenbindung

Dozenten

Dr. Verena Baldinger
Dr. Verena Baldinger
Führung - Team - Change uvm.

Themenkreis

  • Psychologische Grundlagen im Kundengespräch

  • Kundenorientierung im Alltagsstress: Woher nehmen, wenn nicht stehlen?

  • Hilfe in der Servicewüste Deutschland

  • Kundentypen und ihr Gesprächsverhalten

  • Tools: Aktives Zuhören und spezielle Fragetechniken

  • Erfolgsfaktoren in der Praxis

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