Kundenorientierte Kommunikation - Planen und Erstellen von Informations- und Werbematerialien / IHK-Seminar

DIHK Service GmbH
In Frankfurt Am Main

335 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
95435... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Frankfurt am main
Beschreibung

WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden. Der Workshop verbindet notwendiges Marketing-Basiswissen mit praxisorientierten Einsatzmöglichkeiten im Rahmen professioneller werblicher Kommunikation. Lernen Sie die Grundlagen der werblichen Gestaltung von Texten und Broschüren kennen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Hessen, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Kommunikation

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Der Lehrgang hat sowohl das Planen als auch das Erstellen von Informations- und Werbematerialien zum Gegenstand.

Kundenorientierte Kommunikation in der Korrespondenz, am Telefon und in der Gestaltung der Informations- und Werbematerialien trägt zu einem unverwechselbaren Erscheinungsbild ihres Unternehmens bei.
Eine einheitliche Abstimmung aller eingesetzten Instrumente verstärkt Ihren werblichen Firmenauftritt. Kundenorientierte Formulierungen und Aufbereitung der Information unterstreichen die Abgrenzung von Wettbewerbern durch ein klares Profil und kundenindividuelle Ansprache.

Inhalte:

- Grundlagen für eine kundenorientierte Kommunikation
- Ein Perspektivwechsel lohnt sich: Übersetzung der Eigenschaften des Angebotes an subjektive Nutzenargumente aus Kundensicht
- Das Schlüssel-Schloss-Prinzip der Kundenbindung: Was trägt zur langfristigen Kundenbindung bei?
- Im Dialog mit dem Kunden: Direktmarketing
- Werbepsychologische und gestalterische Empfehlungen zur Entwicklung eigener Werbematerialien

Direkt zum Seminaranbieter


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen