Kundenorientierter Schriftverkehr - modern, pfiffig, wirkungsvoll

IHK Bildungszentrum Karlsruhe GmbH
In Karlsruhe

342 
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Wichtige informationen

  • Kurs
  • Karlsruhe
  • 8 Lehrstunden
Beschreibung

Sie gewinnen ein vertieftes Verständnis davon, wie Sprache wirken kann. Sie erhalten praxisgerechte Instrumente und Methoden, um zielgenauer und adressatengerechter zu formulieren. Sie lernen, wie Sie mit Spaß und Effizienz z. B. E-Mails, Angebote, Terminbestätigungen, Mahnungen oder Briefe so schreiben, dass sie sich positiv von der Masse abheben und Sympathie erzeugen..
Gerichtet an: Unternehmer/innen, Sekretärinnen, Mitarbeiter/innen in Buchhaltung, Vertrieb und Marketing, alle, die sich beruflich und privat mit einem niveauvollen Schriftverkehr auszeichnen wollen.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Karlsruhe
Lammstr. 13-17, 76133, Baden-Württemberg, Deutschland
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Themenkreis

Lernziel
Sie gewinnen ein vertieftes Verständnis davon, wie Sprache wirken kann. Sie erhalten praxisgerechte Instrumente und Methoden, um zielgenauer und adressatengerechter zu formulieren. Sie lernen, wie Sie mit Spaß und Effizienz z. B. E-Mails, Angebote, Terminbestätigungen, Mahnungen oder Briefe so schreiben, dass sie sich positiv von der Masse abheben und Sympathie erzeugen.


Zielgruppe
Unternehmer/innen, Sekretärinnen, Mitarbeiter/innen in Buchhaltung, Vertrieb und Marketing, alle, die sich beruflich und privat mit einem niveauvollen Schriftverkehr auszeichnen wollen.

Voraussetzungen
siehe Zielgruppe

Lerninhalt
Übersicht:
  • Einmal geschrieben, schwer zu korrigieren
  • Sie statt ich: kundenorientiertes Schreiben
  • Was wollen Sie erreichen? Mit dem Ziel eine Textstruktur gewinnen
  • Was geht mich das an? Von Interesse weckenden Betreffs über pfiffige Einstiege und nachvollziehbare Anliegen bis zu sympathischen Grußformeln und wertvolle Handlungsimpulse im P. S.
  • Do und don't: Keine Chance für Floskeln und Phrasen, Mut zum eigenen Stil
  • Standardschreiben mal anders: Terminbestätigungen, Rechnungen und Mahnungen, die Kunden positiv für Sie einnehmen
  • Da ist noch mehr drin: Angebote, die Vertrauen schaffen, Werbebriefe mit mehr Rücklauf, Reklamationsbearbeitung die Kunden bindet

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Kosten:

€ 342,00