Kundenorientiertes Verhalten

CELECTA GmbH
In Nürnberg

850 
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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Nürnberg
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Die Teilnehmer lernen, warum kundenorientiertes Verhalten wichtig für jedes Unternehmen ist und wie einflussreich kundenorientiertes Verhalten sein kann. Weiterhin sollen die Teilnehmer lernen zu erkennen, was der Kunde w i r k l i c h will (Empathie), wie sie dessen Probleme zielgerichtet lösen und wie sie dabei vertriebsorientiert handeln.
Gerichtet an: Mitarbeiter im Kundendienst

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Nürnberg
Schwabacher Str., 3, 90439, Bayern, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Es sind keine besonderen Voraussetzungen erforderlich.

Meinungen

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Themenkreis

Seminarziel

Die Teilnehmer lernen, warum kundenorientiertes Verhalten wichtig für jedes Unternehmen ist und wie einflussreich kundenorientiertes Verhalten sein kann. Weiterhin sollen die Teilnehmer lernen zu erkennen, was der Kunde w i r k l i c h will (Empathie), wie sie dessen Probleme zielgerichtet lösen und wie sie dabei vertriebsorientiert handeln.

Zielgruppe

Mitarbeiter im Kundendienst

Voraussetzungen

Es sind keine besonderen Voraussetzungen erforderlich.

Dauer

2 Tage SeminarinhaltWarum ist Kundenorientierung wichtig?

Wer ist Kunde - nur der Kunde?

Werkzeuge einer kundenorientierten Arbeitsweise

  • Kundeninformationssystem


  • Kundentypen erkennen


  • "Das Einzige, was mich stört, ist der Kunde!"


  • Die Sprache des Kunden sprechen


  • Mit den Augen des Kunden sehen; bewusst wahrnehmen, was der Kunde wirklich will


  • Auf den Kunden zugehen/ Kundenbeziehungen aufbauen


  • Das äußere Erscheinungsbild und die Etiquette


  • Die Kunst der regelmäßigen Pflege


  • Innere und äußere Barrieren für den Kundenkontakt; Überwinden dieser Barrieren


  • Führen eines vertrauensvollen Beratungsgesprächs zur Kundenbindung


  • Den Nutzen der Leistung vermitteln


Umgang mit Problemkunden

  • Ist der Kunde immer König?


  • Umgang mit Beschwerden und Reklamationen, Leistungsabgrenzungen, ungerechte Forderungen


Die Kunst des Zusatzverkaufs

SLA (Service Level Agreement) anbieten oder ausweiten (optional)


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