Kundenorientiertes Verhalten am Telefon

Grundig Akademie
In Hamburg

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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • Inhouse
  • Hamburg
  • 16 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Tage
  • Wann:
    15.05.2017
Beschreibung

Sie trainieren Ihr Kommunikationsverhalten am Telefon, immer im Mittelpunkt steht dabei ein freundlicher und sensibler Umgang mit Kunden, Lieferanten und Kollegen. Sie lernen Ihren Gesprächspartner professionell und kompetent zu beraten und zu betreuen. Sie setzen Strategien ein, um Ihren Gesprächspartner für sich und für das Unternehmen zu gewinnen.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
15.Mai 2017
Hamburg
Christoph-Probst-Weg 3, 20251, Hamburg, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Nonverbaler Ausdruck
Verbaler Ausdruck
Sie trainieren Ihr Kommunikationsverhalten am Telefon
Immer im Mittelpunkt steht dabei ein freundlicher und sensibler Umgang mit Kunden
Lieferanten und Kollegen
Sie lernen Ihren Gesprächspartner professionell und kompetent zu beraten und zu betreuen
Sie setzen Strategien ein
Um Ihren Gesprächspartner für sich und für das Unternehmen zu gewinnen
Grundig
Akademie
Nürnberg

Dozenten

Dozenten der GRUNDIG AKADEMIE
Dozenten der GRUNDIG AKADEMIE
Management

Themenkreis

Der erste Kontakt mit dem Kunden erfolgt häufig über das Telefon. Der erste Eindruck, den Sie beim Kunden hinterlassen, prägt sich ein und kann über den weiteren Verlauf des Gesprächs und die spätere geschäftliche Beziehung entscheiden. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie freundlich und gezielt auf Kunden und Mitarbeiter eingehen, die entscheidenden Informationen erlangen und Ihr Unternehmen professionell vertreten.


Zielgruppe

Mitarbeiter/innen mit telefonischem Kundenkontakt

Methoden

Lerndialog, Kleingruppenarbeit, Rollenspiele, Praxisübungen an der Telefonübungsanlage und Feedback

Schwerpunkte
  • Ebenen mündlicher Kommunikation
  • Verbaler und nonverbaler Ausdruck
  • Besonderheiten des Telefonierens
  • Die Kunst des Hin-Hörens
  • Selbst- und Fremdeinschätzung
  • Verbale Kommunikationsreize
  • Erfolg versprechende Fragetechnik
  • Umgang mit Beschwerden
  • Die Macht der Sprache
  • Organisation des Telefonarbeitsplatzes

Zusätzliche Informationen

Die Preise verstehen sich: inkl. Lehrmaterial, Mittagessen und Getränken
Maximale Teilnehmerzahl: 12

Dauer
2 Tage
9:00 – 17:00 Uhr

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