Kundenorientiertes Verhalten für Auszubildende

Seminar

In Nürnberg

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Nürnberg

  • Dauer

    1 Tag

Die Auszubildenden lernen, warum kundenorientiertes Verhalten wichtig für jedes Unternehmen ist und wie einflussreich kundenorientiertes Verhalten sein kann. Weiterhin sollen die Teilnehmer lernen zu erkennen, was der Kunde w i r k l i c h will (Empathie), wie sie dessen Probleme zielgerichtet lösen und wie sie dabei kundenorientiert handeln. Gerichtet an: Auszubildende

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Nürnberg (Bayern)
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Schwabacher Str., 3, 90439

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Es sind keine Voraussetzungen notwendig.

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Meinungen

Dozenten

Sabine Grüner

Sabine Grüner

Business Skill, Auszubildende

Inhalte

Seminarziel

Die Auszubildenden lernen, warum kundenorientiertes Verhalten wichtig für jedes Unternehmen ist und wie einflussreich kundenorientiertes Verhalten sein kann. Weiterhin sollen die Teilnehmer lernen zu erkennen, was der Kunde w i r k l i c h will (Empathie), wie sie dessen Probleme zielgerichtet lösen und wie sie dabei kundenorientiert handeln.

Zielgruppe

Auszubildende

Voraussetzungen

Es sind keine Voraussetzungen notwendig.

Dauer

1 Tag SeminarinhaltWarum ist Kundenorientierung wichtig?

Wer ist Kunde - nur der Kunde?

Werkzeuge einer kundenorientierten Arbeitsweise

  • Kundeninformationssystem


  • Kundentypen erkennen


  • "Das Einzige, was mich stört, ist der Kunde!"


  • Die Sprache des Kunden sprechen


  • Mit den Augen des Kunden sehen; bewusst wahrnehmen, was der Kunde wirklich will


  • Auf den Kunden zugehen/ Kundenbeziehungen aufbauen


  • Das äußere Erscheinungsbild und die Etiquette


  • Die Kunst der regelmäßigen Pflege


  • Innere und äußere Barrieren für den Kundenkontakt; Überwinden dieser Barrieren


  • Führen eines vertrauensvollen Beratungsgesprächs zur Kundenbindung


  • Den Nutzen der Leistung vermitteln



Umgang mit Problemkunden

  • Ist der Kunde immer König?


  • Umgang mit Beschwerden und Reklamationen, Leistungsabgrenzungen, ungerechte Forderungen



Die Kunst des Zusatzverkaufs

SLA (Service Level Agreement) anbieten oder ausweiten (optional)

Kundenorientiertes Verhalten für Auszubildende

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