Kundenorientierung

Embeco Development
Inhouse

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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • Inhouse
Beschreibung

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Dozenten

Dr. Udo Haeske
Dr. Udo Haeske
lecturer MBA (leadership) at Fontys hogeschoolen, NL

Diplom-Psychologe Gruppendynamische Ausbildung (DAGG) Supervisor (BDP) Certified NLP-Trainer (INLPTA) Akkreditierter TMS-Trainer (Team Management System) Psychotherapeut (HPG) Therapeutische Fortbildungen (RET, VT, KBT, KIB, Naikan, Pesso) Psychotherapeut (HPG) Therapeutische Fortbildungen (RET, VT, KBT, KIB, Naikan, Pesso)

Themenkreis

Inhalte zum Thema Kundenorientierung*

Kundentypen: Die gezielt-flexible Ansprache unterschiedlicher Kundentypen
Umgang mit Beschwerden: Deeskalationstechniken einsetzen
Telefonkompetenz: Besonderheiten der Kommunikation am Telefon
Die Stimme einsetzen: Mit dem MIHADES-Modell die Stimmwirkung verbessern
Service gestalten: Die systematische Service-Gestaltung mit der Service-Uhr
Kommunikation mit Kunden: Tipps für freundliche Gespräche und gute Kundenkontakte
Telefontraining: Gesprächsverhalten aufzeichnen und verbessern
Inkasso-Telefonate: Erfolgschancen im Inkasso-Telefonat deutlich steigern
Kundenbindung: Servicestrategien konsequent am Kunden ausrichten

*Trainingszuschnitt und modulare Konzepte nach Bedarf


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