Kundenorientierung

German RTM GmbH
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  • Intensivseminar berufsbegleitend
  • Anfänger
  • Düsseldorf
  • 14 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Die Kundenbeziehungen Ihres Unternehmens werden durch Qualität und Dauer der Zusammenarbeit geprägt. Lernen Sie erfolgreiche Konzepte und Strategien für die Erlangung von Kundenzufriedenheit und Kundenbindung kennen und steigern Sie so nachhaltig Ihren Unternehmenserfolg. Dieses Praxisseminar berücksichtigt vertriebs- und marketingrelevante Aspekte. Nachvollziehbare Beispiele und Handlungsalternativen durch hohe Praxisnähe.
Gerichtet an: Alle aus dem Service- oder Vertriebsbereich.

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Dieser Kurs ist als Bildungsurlaub anerkannt


Dokumente

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Düsseldorf
Hansaallee 159, 40549, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

siehe Kurzbeschreibung. ------------------------------------------------- -------------------------------------------------------------

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Es sind keine Vorkenntnisse nötig. ---------------------------------------- ---------------------------------------------------------------------------------

· Voraussetzungen

keine

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Top Räume, sehr erfahrene Trainer mit hohem Praxisbezug. -----------------------------------------------------------------------------

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Wir melden uns per Mail oder Telefon bei Ihnen. ------------------------------------------------------------------------------------

Meinungen

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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Kundenorientierung
Kundenbetreuung
Kundenbindung
Vertrieb

Dozenten

Auf Anfrage
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auf diesen Kurs spezialisiert

Themenkreis

Die Kundenbeziehungen Ihres Unternehmens werden durch Qualität und Dauer der Zusammenarbeit geprägt. Lernen Sie erfolgreiche Konzepte und Strategien für die Erlangung von Kundenzufriedenheit und Kundenbindung kennen und steigern Sie so nachhaltig Ihren Unternehmenserfolg. Dieses Praxisseminar berücksichtigt vertriebs- und marketingrelevante Aspekte.

  • Was ist Kundenbindung?
  • Klassifizierung der Kunden: Vom Erstkäufer zum loyalen Stammkunden
  • Kundenbindungsinstrumente im Überblick
  • Anwendung und Nutzen einer Vernetzungsanalyse
  • Ermittlung von Erfolgsfaktoren
  • Kundenbefragung: Erfassen der subjektiven Erwartungen
  • Loyalität als Maßstab der Kundenbindung
  • Die Nutzwertanalyse: Vorgehensweise und der praktische Nutzen
  • Verdeutlichung anhand praktischer Beispiele
  • Das Phasenmodell der Kundenorientierung
  • Anwendung des Modells
  • Kundenzufriedenheit: Kriterien und Faktoren
  • Kundenorientiertes Verhalten in der Praxis: Prinzipien und Grenzen
  • Beziehungsmanagement
  • Kommunikation
  • Das Reklamationsgespräch

Zusätzliche Informationen

Weitere Angaben: auch als Inhouse-Seminar möglich.
Maximale Teilnehmerzahl: 8
Kontaktperson: Thomas Kaiser 0211 54099 799

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