Kundenorientierung

Management-Institut Dr. A. Kitzmann
In Münster

980 
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Beschreibung

Die Kundenorientierung wird zu einem Schlüsselfaktor für erfolgreiche Unternehmen. Die Teilnehmer werden mit den verschiedenen Aspekten der Kundenorientierung vertraut gemacht und erhalten wichtige Anregungen für die Praxis.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
18.September 2017
27.November 2017
Münster
Dorpatweg 10, 48159, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Das Seminar „Kundenorientierung“ wendet sich an Mitarbeiter mit intensivem Kundenkontakt (Außendienst, Innendienst), die ihren Erfolg durch Kundenorientierung noch weiter steigern wollen.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Kundenorientierung

Dozenten

Trainer Trainer
Trainer Trainer
Trainer

Derzeit arbeiten für das Institut 35 Trainer an drei Standorten, die über eine abgeschlossene Hochschulausbildung verfügen und zusätzlich mehrere Jahre Führungspraxis aufweisen. Die meisten dieser Referenten fühlen sich der humanistischen Psychologie verpflichtet. Ziel des Instituts ist eine praxisgerechte Vermittlung der wichtigsten Schlüsselqualifikationen für Führungskräfte. Die zugrundeliegende Philosophie geht davon aus, dass auch in einer Leistungs- und Konkurrenzsituation wichtige menschliche Fähigkeiten im Vordergrund stehen.

Themenkreis

Was heißt Kundenorientierung?
5 wichtige Prinzipien zur Kundenorientierung
Wie erreiche ich eine größere Kundenorientierung?
Was versteht man unter Beziehungsmanagement?
Wie lerne ich den Kunden besser kennen?
Welche Motive haben meine Kunden?
Was wünschen meine wichtigsten Kunden?
Wie verwirkliche ich Gewinner-Gewinner-Strategien?
Wann führt Kundenorientierung zu einem größeren Erfolg?
Warum ist Kundenorientierung in allen Bereichen des Unternehmens wichtig?
Was versteht man unter Kundenorientierung als Prozess?
Warum erreiche ich einen Wettbewerbsvorsprung durch Kundenorientierung?
Wie realisiere ich die Kundennähe?
Was bedeutet intensive Serviceeinstellung?
Lächeltraining und Freundlichkeit
Wie gestalte ich die Zusammenarbeit mit Zulieferern und Kunden?
Wie entwickelt man gemeinsam mit Kunden kreative Lösungen?
Wie schafft man schnell Sympathie und Vertrauen?
Präzise Zielgruppenansprache und Event-Marketing

Erfolge des Zentrums

Zusätzliche Informationen

Aktive Übungssequenzen, Gesprächssimulation, Wahrnehmungsübungen, kurze Trainerinputs, Teilnehmer- und Trainerfeedback

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