Kundenorientierung

Management-Institut Dr. A. Kitzmann
In Münster

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
25120... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs
  • Münster
Beschreibung

Die Kundenorientierung wird zu einem Schlüsselfaktor für erfolgreiche Unternehmen. Die Teilnehmer werden mit den verschiedenen Aspekten der Kundenorientierung vertraut gemacht und erhalten wichtige Anregungen für die Praxis.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Münster
Dorpatweg 10, 48159, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Kundenorientierung

Dozenten

Trainer Trainer
Trainer Trainer
Trainer

Derzeit arbeiten für das Institut 35 Trainer an drei Standorten, die über eine abgeschlossene Hochschulausbildung verfügen und zusätzlich mehrere Jahre Führungspraxis aufweisen. Die meisten dieser Referenten fühlen sich der humanistischen Psychologie verpflichtet. Ziel des Instituts ist eine praxisgerechte Vermittlung der wichtigsten Schlüsselqualifikationen für Führungskräfte. Die zugrundeliegende Philosophie geht davon aus, dass auch in einer Leistungs- und Konkurrenzsituation wichtige menschliche Fähigkeiten im Vordergrund stehen.

Themenkreis

  • Was heißt Kundenorientierung?
  • 5 wichtige Prinzipien zur Kundenorientierung
  • Wie erreiche ich eine größere Kundenorientierung?
  • Was versteht man unter Beziehungsmanagement?
  • Wie lerne ich den Kunden besser kennen?
  • Welche Motive haben meine Kunden?
  • Was wünschen meine wichtigsten Kunden?
  • Wie verwirkliche ich Gewinner-Gewinner-Strategien?
  • Wann führt Kundenorientierung zu einem größeren Erfolg?
  • Warum ist Kundenorientierung in allen Bereichen des Unternehmens wichtig?
  • Was versteht man unter Kundenorientierung als Prozess?
  • Warum erreiche ich einen Wettbewerbsvorsprung durch Kundenorientierung?
  • Wie realisiere ich die Kundennähe?
  • Was bedeutet intensive Serviceeinstellung?
  • Lächeltraining und Freundlichkeit
  • Wie gestalte ich die Zusammenarbeit mit Zulieferern und Kunden?
  • Wie entwickelt man gemeinsam mit Kunden kreative Lösungen?
  • Wie schafft man schnell Sympathie und Vertrauen?
  • Präzise

Zusätzliche Informationen

nansprache und Event-Marketing

Das Seminar „Kundenorientierung“ wendet sich an Mitarbeiter mit intensivem Kundenkontakt (Außendienst, Innendienst), die ihren Erfolg durch Kundenorientierung noch weiter steigern wollen.


Anmeldung


4,6 (11 Bewertungen)

Informationen zu Seminarbewertungen

Die Bewertungen unserer Seminare, Trainings und Workshops werden von den Schulungsteilnehmern des Management-Instituts Dr. A. Kitzmann abgegeben. Im Anschluss an jede Weiterbildungsveranstaltung geben die Teilnehmer ein schriftliches Feedback mittels eines Fragebogens. Die auf unsere


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen