Kundenorientierung am Telefon - effektives Telefontraining

TGM Education GmbH
In Leipzig

1.142 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0341-... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Leipzig
Beschreibung

In diesem Seminar werden die Teilnehmern mit den typischen Abläufen, Methoden und Instrumenten der Akquise am Telefon vertraut gemacht und können (mehr lesen)

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Leipzig
Lutherstraße 10, 04315, Sachsen, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Vertriebsmitarbeiter/innen, Call Center Mitarbeiter/innen und Teamleiter/innen die im Vertrieb tätig sind, Mitarbeiter/innen, die häufigen Telefonkontakt haben und Telefongespräche annehmen, bearbeiten und/oder weiterleiten (Telefonzentrale, Sekretariat, Kundenbetreuung, Azubis, etc.).

· Voraussetzungen

keine speziellen Kenntnisse

Meinungen

Zu diesem Kurs gibt es noch keine Meinungen

Themenkreis

IN DIESEM KURS KöNNEN SIE VERSCHIEDENE THEMENBREICHE UND MODULE WIE IM FOLGENDEN GEZEIGT VORFINDEN


  • Vorbedingungen erfolgreichen Telefonierens
  • Kundenservice als Wettbwerbsfaktor
  • Kundenorientierung als Haltung
  • Sach- und Beziehungsebene, Grundlagen der Kommunikation
  • Gesprächstechniken am Telefon
  • Kundenorientiertes Melden am Telefon
  • Professionelles Verbinden von Anrufern
  • Die zielgenaue Bedarfsermittlung, klare Information und überzeugende Beratung, lösungsorientiertes Gesprächsverhalten
  • Aktives Zuhören, Fragetechniken
  • Positives Gesprächsklima: Sprache und Stimme als Wirkungsmittel
  • Verbindlicher Gesprächsabschluss
  • Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
  • Einwänden und Reklamationen kundenorientiert begegnen
  • Strategien, die einen aufgebrachten Anrufer beruhigen
  • Was tue ich, wenn… - Lösungen für die Praxisfälle der Teilnehmer/innen
     

Zusätzliche Informationen

In diesem Seminar werden die Teilnehmern mit den typischen Abläufen, Methoden und Instrumenten der Akquise am Telefon vertraut gemacht und können diese bei ihrer Tätigkeit umsetzen

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen