Kundenorientierung am Telefon - effektives Telefontraining
Seminar
In Leipzig
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Ort
Leipzig
In diesem Seminar werden die Teilnehmern mit den typischen Abläufen, Methoden und Instrumenten der Akquise am Telefon vertraut gemacht und können (mehr lesen)
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Vertriebsmitarbeiter/innen, Call Center Mitarbeiter/innen und Teamleiter/innen die im Vertrieb tätig sind, Mitarbeiter/innen, die häufigen Telefonkontakt haben und Telefongespräche annehmen, bearbeiten und/oder weiterleiten (Telefonzentrale, Sekretariat, Kundenbetreuung, Azubis, etc.).
keine speziellen Kenntnisse
Meinungen
Inhalte
IN DIESEM KURS KöNNEN SIE VERSCHIEDENE THEMENBREICHE UND MODULE WIE IM FOLGENDEN GEZEIGT VORFINDEN
- Vorbedingungen erfolgreichen Telefonierens
- Kundenservice als Wettbwerbsfaktor
- Kundenorientierung als Haltung
- Sach- und Beziehungsebene, Grundlagen der Kommunikation
- Gesprächstechniken am Telefon
- Kundenorientiertes Melden am Telefon
- Professionelles Verbinden von Anrufern
- Die zielgenaue Bedarfsermittlung, klare Information und überzeugende Beratung, lösungsorientiertes Gesprächsverhalten
- Aktives Zuhören, Fragetechniken
- Positives Gesprächsklima: Sprache und Stimme als Wirkungsmittel
- Verbindlicher Gesprächsabschluss
- Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
- Einwänden und Reklamationen kundenorientiert begegnen
- Strategien, die einen aufgebrachten Anrufer beruhigen
- Was tue ich, wenn… - Lösungen für die Praxisfälle der Teilnehmer/innen
Zusätzliche Informationen
Kundenorientierung am Telefon - effektives Telefontraining