Kundenorientierung bewusst gelebt

Industrie- und Handelskammer Bremerhaven
In Bremerhaven

179 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
47192... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • IHK
  • Bremerhaven
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Kundenorientierung ist ein Denkprogramm. Was denken Sie über Ihre Kunden? " Kundenorientierung an der Information und am Telefon. Kundenorientierung - ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess. Interne und externe Kunden - gemeinsam geht's besser. Tipps zur Erweckung von Sympathie und Vertrauen. Kundenorientiertes Reklamationsverhalten. Praktische Übungen. Spiegel der Veränderung - Transfersicherung. Ihr individuelles Programm für mehr Kundenorientierung in der Praxis.
Gerichtet an: Mitarbeiter an der Information und am Telefon

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Bremerhaven
Friedrich-Ebert-Straße 6, 27570, Bremen, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Nikolaus Rohr
Nikolaus Rohr
Referent

Themenkreis

Kundenorientierung bewusst gelebt

Die Teilnehmer erkennen die Wichtigkeit ihres eigenen Verhaltens auf den Kunden. Der Umgang mit Kunden entscheidet im wesentlichen über das Image des Unternehmens in der Öffentlichkeit. Kundenorientierung ist das Denken im Interesse des Kunden. Kunden sind auch die internen Mitarbeiter. Je erfolgreicher ein Unternehmen sein will, desto kundenorientierter muss es seine Dienstleistungen, seine Problemlösungskompetenz, seine Servicekultur und seinen Kundennutzen verdeutlichen.

Inhalt:
• Kundenorientierung ist ein Denkprogramm.
Was denken Sie über Ihre Kunden?
• Kundenorientierung an der Information und am Telefon
• Kundenorientierung - ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess
• Interne und externe Kunden - gemeinsam geht's besser
• Tipps zur Erweckung von Sympathie und Vertrauen
• Kundenorientiertes Reklamationsverhalten
• Praktische Übungen
• Spiegel der Veränderung - Transfersicherung
• Ihr individuelles Programm für mehr Kundenorientierung in der Praxis

Hinweis:
Um optimale Arbeitsbedingungen zu schaffen, haben wir die Teilnehmerzahl der Seminare begrenzt. Wir reservieren Ihnen einen Platz, wenn Sie sich verbindlich und rechtzeitig anmelden. Die IHK bestätigt nach Anmeldeschluss - schriftlich, mündlich, fernmündlich oder fernschriftlich -
die Anmeldung. Die Rechnung ist binnen 7 Tagen zu begleichen. Bitte informieren Sie uns, wenn Sie trotz Anmeldung nicht an dem/den
Seminar/en teilnehmen können. Das volle Teilnahmeentgelt berechnen wir, wenn Ihre Abmeldung uns später als sieben Werktage vor Seminarbeginn
erreicht.

Anmeldeschluss: 17. September 2010

8 Stunden

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Preis: 179,00 € inkl. Unterlagen, Getränke, Imbiss

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen