Kundenorientierung - Beziehungen zu Kunden erfolgreich gestalten

Management-Institut Dr. A. Kitzmann
In Münster

980 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
25120... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Münster
  • Dauer:
    14 Tage
Beschreibung

Methodischer Ablauf:
Praxisorientierung und sofortige Umsetzbarkeit stehen an erster Stelle!

- Erfahrungsorientiertes Lernen
- Interaktive Diskussionen
- Rollenspiele
- Trainerinput
- Kleingruppenarbeit
- Fallbeispiele
- Auf Wunsch: Videoanalyse

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Münster
Dorpatweg 10, 48159, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Kundenorientierung
Die Kundenorientierung wird zu einem Schlüsselfaktor für erfolgreiche Unternehmen. Die Teilnehmer werden mit den verschiedenen Aspekten der Kundenorientierung vertraut gemacht und erhalten wichtige Anregungen für die Praxis.

Themenkreis

Was heißt Kundenorientierung? 5 wichtige Prinzipien zur Kundenorientierung Wie erreiche ich eine größere Kundenorientierung? Was versteht man unter Beziehungsmanagement? Wie lerne ich den Kunden besser kennen? Welche Motive haben meine Kunden? Was wünschen meine wichtigsten Kunden? Wie verwirkliche ich Gewinner-Gewinner-Strategien? Wann führt Kundenorientierung zu einem größeren Erfolg? Warum ist Kundenorientierung in allen Bereichen des Unternehmens wichtig? Was versteht man unter Kundenorientierung als Prozess? Warum erreiche ich einen Wettbewerbsvorsprung durch Kundenorientierung? Wie realisiere ich die Kundennähe? Was bedeutet intensive Serviceeinstellung? Lächeltraining und Freundlichkeit Wie gestalte ich die Zusammenarbeit mit Zulieferern und Kunden? Wie entwickelt man gemeinsam mit Kunden kreative Lösungen? Wie schafft man schnell Sympathie und Vertrauen? Präzise Zielgruppenansprache und Event-Marketing

Zusätzliche Informationen

Das Seminar „Kundenorientierung“ wendet sich an Mitarbeiter mit intensivem Kundenkontakt (Außendienst, Innendienst), die ihren Erfolg durch Kundenorientierung noch weiter steigern wollen.

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen