Kundenorientierung & CRM: Strategien und Instrumente (Intensiv Workshop)

Melters & Partner
In München, Zürich (Schweiz) und Berlin

1.250 
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Beschreibung

Nutzen des Trainings. Die Bereitschaft zu kundenorientiertem Denken und Handeln wird intensiv gefördert. Fallbeispiele machen transparent, wie Kundenorientierung in alle Geschäftsprozesse integriert wird. Der Einsatz der empfohlenen Maßnahmen macht Ihr Unternehmen zukunftstauglich.
Gerichtet an: Führungskräfte kleiner und mittelständischer Unternehmen. Fachverantwortliche aus den Bereichen Unternehmensentwicklung, Marketing, Vertrieb und Service. sowie deren Teams

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Strasse, 00000, Berlin, Deutschland
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auf Anfrage
München
Bayern, Deutschland
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auf Anfrage
Zürich
Straße, 00000, Zürich, Schweiz
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Themenkreis

Trainingsinhalte

* 'CRM' und 'Kundenorientierung' in der Praxis (Philosophie und Einsatzbereiche)

* Wie können mittels CRM Ergebnisse konkret optimiert werden? Was können CRM-Systeme, was nicht?

* Kundenorientierung zur Unternehmenssicherung

* Welche Möglichkeiten und sofort einsetzbare Maßnahmen zur Kundenpflege und Kundenbindung gibt es? Wieviel kosten sie und wie werden sie in den laufenden Geschäftsprozess integriert?

* Wie binden Sie Stammkunden an Ihr Unternehmen, wie gewinnen Sie Neukunden hinzu?

* Was haben 'Beziehungsmanagement', 'Emotionale Intelligenz' und 'Empfehlungsmarketing' damit zu tun?

* Wie erstellen Sie eine Soll-/Ist-Analyse bezogen auf Kundenorientierung?

* Wie könnte ein konkreter Ziel- und Maßnahmenplan aussehen?

* Welche Hilfsmittel können Kundenorientierung effektiv unterstützen?

* Über welche Qualifikationen müssen Ihre Mitarbeiter sinnvollerweise verfügen?

* Welche konkreten Tipps gibt es zur raschen Beseitigung von vorhandenen Schwachstellen (z.B. Beschwerdemanagement, etc.)?

Alle vorgenannten Themen werden durch zahlreiche Beispiele,
Praxis-Übungen sowie Checklisten vertieft


Warum Sie dieses Praxis-Training besuchen sollten


Wie gewinnen wir neue Kunden, betreuen Stammkunden und halten verärgerte Kunden, obwohl der Wettbewerb kontinuierlich härter, die Gewinne kleiner und der Kunde immer anspruchsvoller wird?

Hohe Anforderungen werden nicht an jedes Unternehmen gestellt. - Tatsächlich gibt es jedoch eine ganze Reihe von Möglichkeiten und Maßnahmen, die zu Ihren gewünschten Ergebnissen führen!

Nach diesem CRM-Training werden Sie die Erwartungen Ihrer Kunden erfüllen (- manchmal sogar übertreffen -) und optimieren damit zusätzlich Ihre Renditen.
Zudem stellen Sie Ihr Unternehmen uukunftstauglich auf und gewinnen Sicherheit.

Gemeinsam werden wir Vorschläge und Vorgehensweisen diskutieren, sinnvolle Maßnahmen für Sie erarbeiten und planen sowie konkrete Aktionspläne erstellen.
Wir freuen uns auf eine kreative und aktive Zeit mit Ihnen!

Methodik

* Vortrag

* Diskussionen

* Gruppenarbeit

* Simulation von Fallbeispielen

* Teilnehmer-Präsentation

* Praxis-Beispiele und

* Einsatz kreativer, moderner und bewährter Seminartechnik

Termin Ort

01.01. - 01.01.1970 Berlin

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Die Teilnahmegebühr von € 1250,-/Person zzgl. Mwst. schließt 2-Tages-Training inkl. Trainings-Dokumentation, Pausengetränke, Mittagessen, Teilnehmer-Zertifikat sowie unser spezielles Teilnehmer-Geschenk ein. Besuchen mehrere Personen des gleichen Unternehmens dieses Training, erhält jeder weitere Teilnehmer 10% Ermäßigung. Hat ein Teilnehmer bereits vorher ein kostenpflichtiges Seminar bei uns besucht, erhält er ebenfalls 10% Ermäßigung.
Weitere Angaben: Veranstaltungsort/-zeiten Das Training findet in 4-Sterne-Hotels in Berlin, München, Tirol und Zürich statt. Detaillierte Hotel-Infos inkl. Anfahrtsskizze erhalten Sie mit Ihrer Anmeldebestätigung oder auf Anfrage. Trainingszeiten 1. Tag: 9:30-17:00 Uhr 2. Tag: 9:00-16:30 Uhr Selbstverständlich können Sie alle unsere Trainings auch firmenintern buchen. - Ort beliebig, Inhalte nach Bedarf. Nach Klärung der Rahmenbedingungen erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles und kundenfreundliches Angebot!

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