Kundenorientierung für Azubi´s
Seminar
In Berlin
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Ort
Berlin
Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Vorbereitung auf die IHK-Fortbildungsprüfung "Geprüfter Fachwirt für Güterverkehr und Logistik" und auf den beruflichen Einsatz in Güterverkehrs- und Logistikdienstleistungen eigenständig und verantwortlich zu steuern und zu führen.Teilnahmebescheinigung
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Kundenorientierung
Inhalte
Beschreibung des Seminars
Kundenorientierung für Azubi´s
Der Kunde ist der wichtigste Partner des Unternehmens. Das gilt auch für Auszubildende, die bereits von Beginn ihrer Ausbildung an mit Kunden in Kontakt treten. Das kann persönlich, schriftllich oder am Telefon sein. Der richtige Umgang mit Kunden und anderen Geschäftspartnern sowie Kollegen und Vorgesetzten bildet die Grundlage für den eigenen wie auch den Unternehmenserfolg und sollte auch von Auszubildenden möglichst früh beherrscht werden.
Inhalte:
Persönliche Ausstrahlung
Der Kunde als Partner
Verhaltensregeln - worauf achtet der Kunde?
Verkaufspsychologie
Kommunikation (direkt, Telefon, E-Mail)
Bedarfsermittlung/Beratung
Argumentationsketten
Einwandbehandlung
Reklamationen
After sales service
Direkt zum Seminaranbieter
Kundenorientierung für Azubi´s