Kundenorientierung - Kundenfreundliches Verhalten

Institut für Personalwirtschaft und Management Training
In Gießen, Kassel und Frankfurt Am Main

929 
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Wichtige informationen

  • Intensivseminar
  • Fortgeschritten
  • Für Unternehmen und Arbeitnehmer
  • An 3 Standorten
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Sie beherrschen schwierige Kundenkontakte sicher und souverän, führen Kundengespräche schnell und zielgerichtet vermeiden den Eindruck von Hetze und Abfertigen, reagieren schlagfertig auf Argumente und Einwände des Kunden, repräsentieren Unternehmen kompetent und imagefördernd. Sie beherrschen schwierige Kundenkontakte sicher und souverän, führen Kundengespräche schnell und zielgerichtet vermeiden den Eindruck von Hetze und Abfertigen, reagieren schlagfertig auf Argumente und Einwände des Kunden, repräsentieren Unternehmen kompetent und imagefördernd.
Gerichtet an: Mitarbeiter mit dem Aufgabenschwerpunkt im Publikumsverkehr, Öffentliche Verwaltungen, Dienstleister allgemein

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Hessen, Deutschland
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Gießen
Hessen, Deutschland
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auf Anfrage
Kassel
Hessen, Deutschland

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Für dieses Seminar werden keine Voraussetzungen benötigt.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Kundenorientierung
Kundenzufriedenheit
Kundenbindung
Kundenservice

Dozenten

Trainer/in des ipt     
Trainer/in des ipt     
    

Themenkreis

Kundenzentren sind die erste Anlaufstelle für Kunden, wenn Fragen oder Probleme auftauchen. Hier soll dem Kunden geholfen werden, er soll sich gut aufgehoben fühlen und entsprechende Hilfestellung bekommen. Deshalb wird kundenfreundliches Verhalten groß geschrieben, ist aber trotzdem nicht immer leicht.

Nutzen:

  • Sie beherrschen schwierige Kundenkontakte sicher und souverän,
  • führen Kundengespräche schnell und zielgerichtet
  • vermeiden den Eindruck von Hetze und Abfertigen,
  • reagieren schlagfertig auf Argumente und Einwände des Kunden,
  • repräsentieren Unternehmen kompetent und imagefördernd.


Inhalte:

  • Was ist "kundenfreundlich"?
  • Die vier Ebenen des Gespräches
  • Wie Sie Gespräche lenken und den roten Faden halten
  • Fehler bei der Informationsweitergabe und deren Folgen
  • Wie Sie komplexe Sachverhalte verständlich formulieren
  • Gesprächsführung und Verhandlungstechnik
  • Aktives Zuhören - das Kundenanliegen auf den Punkt bringen
  • Typische Formulierungen, die ein Gespräch eskalieren lassen
  • Wie Sie Ihr Gegenüber richtig überzeugen
  • Einwandbehandlung und positiver Umgang mit Beschwerden
  • Stressfreier Umgang mit aggressiven Kunden
  • Besonderen Einsatz gut "verkaufen"


Hinweis:

Das Seminar ist auch als Einzeltraining oder Inhouse-Seminar durchführbar

Zusätzliche Informationen

Weitere Angaben: Das Seminar ist auch als Einzeltraining oder Inhouse-Seminar durchführbar
Praktikum: keins
Zulassung: Keine Beschränkung
Maximale Teilnehmerzahl: 10
Kontaktperson: ipt Gießen

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