Kundenorientierung - Kundenfreundliches Verhalten

Seminar

In Kassel, Gießen und Frankfurt Am Main

929 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Intensivseminar

  • Niveau

    Fortgeschritten

  • Gerichtet an

    Für Unternehmen und Arbeitnehmer

Sie beherrschen schwierige Kundenkontakte sicher und souverän, führen Kundengespräche schnell und zielgerichtet vermeiden den Eindruck von Hetze und Abfertigen, reagieren schlagfertig auf Argumente und Einwände des Kunden, repräsentieren Unternehmen kompetent und imagefördernd. Sie beherrschen schwierige Kundenkontakte sicher und souverän, führen Kundengespräche schnell und zielgerichtet vermeiden den Eindruck von Hetze und Abfertigen, reagieren schlagfertig auf Argumente und Einwände des Kunden, repräsentieren Unternehmen kompetent und imagefördernd. Gerichtet an: Mitarbeiter mit dem Aufgabenschwerpunkt im Publikumsverkehr, Öffentliche Verwaltungen, Dienstleister allgemein

Wichtige Informationen

Dokumente

  • s22_14 Kundenfreundliches Verhalten.pdf

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Frankfurt Am Main (Hessen)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Gießen (Hessen)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Kassel (Hessen)

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Für dieses Seminar werden keine Voraussetzungen benötigt.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Kundenorientierung
  • Kundenzufriedenheit
  • Kundenbindung
  • Kundenservice

Dozenten

Trainer/in des ipt     

Trainer/in des ipt     

    

Inhalte

Kundenzentren sind die erste Anlaufstelle für Kunden, wenn Fragen oder Probleme auftauchen. Hier soll dem Kunden geholfen werden, er soll sich gut aufgehoben fühlen und entsprechende Hilfestellung bekommen. Deshalb wird kundenfreundliches Verhalten groß geschrieben, ist aber trotzdem nicht immer leicht.

Nutzen:

  • Sie beherrschen schwierige Kundenkontakte sicher und souverän,
  • führen Kundengespräche schnell und zielgerichtet
  • vermeiden den Eindruck von Hetze und Abfertigen,
  • reagieren schlagfertig auf Argumente und Einwände des Kunden,
  • repräsentieren Unternehmen kompetent und imagefördernd.


Inhalte:

  • Was ist "kundenfreundlich"?
  • Die vier Ebenen des Gespräches
  • Wie Sie Gespräche lenken und den roten Faden halten
  • Fehler bei der Informationsweitergabe und deren Folgen
  • Wie Sie komplexe Sachverhalte verständlich formulieren
  • Gesprächsführung und Verhandlungstechnik
  • Aktives Zuhören - das Kundenanliegen auf den Punkt bringen
  • Typische Formulierungen, die ein Gespräch eskalieren lassen
  • Wie Sie Ihr Gegenüber richtig überzeugen
  • Einwandbehandlung und positiver Umgang mit Beschwerden
  • Stressfreier Umgang mit aggressiven Kunden
  • Besonderen Einsatz gut "verkaufen"


Hinweis:

Das Seminar ist auch als Einzeltraining oder Inhouse-Seminar durchführbar

Zusätzliche Informationen

Weitere Angaben: Das Seminar ist auch als Einzeltraining oder Inhouse-Seminar durchführbar
Praktikum: keins
Zulassung: Keine Beschränkung
Maximale Teilnehmerzahl: 10
Kontaktperson: ipt Gießen

Kundenorientierung - Kundenfreundliches Verhalten

929 € inkl. MwSt.