Kundenorientierung - Kundenfreundliches Verhalten
Seminar
In Kassel, Gießen und Frankfurt Am Main
Beschreibung
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Kursart
Intensivseminar
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Niveau
Fortgeschritten
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Gerichtet an
Für Unternehmen und Arbeitnehmer
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Ort
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Dauer
2 Tage
Sie beherrschen schwierige Kundenkontakte sicher und souverän, führen Kundengespräche schnell und zielgerichtet vermeiden den Eindruck von Hetze und Abfertigen, reagieren schlagfertig auf Argumente und Einwände des Kunden, repräsentieren Unternehmen kompetent und imagefördernd. Sie beherrschen schwierige Kundenkontakte sicher und souverän, führen Kundengespräche schnell und zielgerichtet vermeiden den Eindruck von Hetze und Abfertigen, reagieren schlagfertig auf Argumente und Einwände des Kunden, repräsentieren Unternehmen kompetent und imagefördernd. Gerichtet an: Mitarbeiter mit dem Aufgabenschwerpunkt im Publikumsverkehr, Öffentliche Verwaltungen, Dienstleister allgemein
Wichtige Informationen
Dokumente
- s22_14 Kundenfreundliches Verhalten.pdf
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
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Hinweise zu diesem Kurs
Für dieses Seminar werden keine Voraussetzungen benötigt.
Meinungen
Themen
- Kundenorientierung
- Kundenzufriedenheit
- Kundenbindung
- Kundenservice
Dozenten
Trainer/in des ipt
Inhalte
Kundenzentren sind die erste Anlaufstelle für Kunden, wenn Fragen oder Probleme auftauchen. Hier soll dem Kunden geholfen werden, er soll sich gut aufgehoben fühlen und entsprechende Hilfestellung bekommen. Deshalb wird kundenfreundliches Verhalten groß geschrieben, ist aber trotzdem nicht immer leicht.
Nutzen:
- Sie beherrschen schwierige Kundenkontakte sicher und souverän,
- führen Kundengespräche schnell und zielgerichtet
- vermeiden den Eindruck von Hetze und Abfertigen,
- reagieren schlagfertig auf Argumente und Einwände des Kunden,
- repräsentieren Unternehmen kompetent und imagefördernd.
Inhalte:
- Was ist "kundenfreundlich"?
- Die vier Ebenen des Gespräches
- Wie Sie Gespräche lenken und den roten Faden halten
- Fehler bei der Informationsweitergabe und deren Folgen
- Wie Sie komplexe Sachverhalte verständlich formulieren
- Gesprächsführung und Verhandlungstechnik
- Aktives Zuhören - das Kundenanliegen auf den Punkt bringen
- Typische Formulierungen, die ein Gespräch eskalieren lassen
- Wie Sie Ihr Gegenüber richtig überzeugen
- Einwandbehandlung und positiver Umgang mit Beschwerden
- Stressfreier Umgang mit aggressiven Kunden
- Besonderen Einsatz gut "verkaufen"
Hinweis:
Das Seminar ist auch als Einzeltraining oder Inhouse-Seminar durchführbar
Zusätzliche Informationen
Praktikum: keins
Zulassung: Keine Beschränkung
Maximale Teilnehmerzahl: 10
Kontaktperson: ipt Gießen
Kundenorientierung - Kundenfreundliches Verhalten