Kundenorientierung und Persönlichkeitstraining

Seminar

In Berlin

190 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Berlin

Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Das Seminar leistet einen Beitrag zur Entwicklung der heute unverzichtbaren Sozial- und Methodenkompetenz. Gemeint ist damit, dass junge Menschen schon am Anfang ihrer Berufsausbildung lernen, Verantwortung zuübernehmen, im Team zu arbeiten, problemlösend zu handeln oder Konflikte konstruktiv zu lösen. Außerdem behandelt das Seminar die Auswirkung des positiven Denkens auf die Kundenorientierung und die Arbeitsmotivation sowie die persönliche Leistungsbereitschaft. Auf angemessenes Verhalten gegenüber Kollegen und Kunden und der zielgerichtete Kontakt mit den Kunden sowie die Optimierung interner (der Kollege, die Nachbarabteilung als Kunde) und externer Kundenbeziehungen wird ebenfalls eingegangen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
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Breite Straße 29, 10178

Beginn

auf Anfrage

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Meinungen

Themen

  • Kundenorientierung

Inhalte

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Grundlagen der Kommunikation
- Verbal und nonverbal
- Inhalt und Beziehung
- Der Teufelskreis
- Phasen und aktiv zuhören

Der interne Kunde im eigenen Betrieb
- Optimale Zusammenarbeit mit Kollegen und anderen Bereichen

Der externe Kunde / Die Kundenbeziehung

Wettbewerbsvorsprung durch Kundenorientierung
- Erfolgreicher Umgang mit dem Kunden
- Einwandbehandlung und Reklamation

Werte, Normen und betriebliche Anforderungen

Schlüsselqualifikationen
- Sozialkompetenz: Teamfähigkeit, Gesprächstechniken, Umgang mit Konflikten
- Methodenkompetenz: Arbeitsmethodik, lebenslange Lernbereitschaft
- Fachkompetenz: Fertigkeiten, Kenntnisse, Arbeitsqualität und Arbeitsleistung

Der moderne Mitarbeiter und das erfolgreiche Team
- Die Rollen im Team
- Teamarbeit Vor- und Nachteile

Übungen zur Teamentwicklung

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Kundenorientierung und Persönlichkeitstraining

190 € zzgl. MwSt.