Kundenorientierung und Verkauf

IFM - Institut für Managementberatung GmbH
In Stuttgart, Berlin, Potsdam und an 4 weiteren Standorten

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Beschreibung

Kunden sind sehr unterschiedlich. Dies erfordert ein flexibles Eingehen des Vertriebsmitarbeiters auf den jeweiligen Kundentypen. Dessen Eigenheiten, Vorlieben und Neigungen können genutzt werden, um dadurch einfacher zum Ziel zu gelangen. Dabei ist ein empathisches Kommunikationsvermögen der Schlüssel zum Erfolg. In diesem Seminar erlernen Sie die Grundlagen der Kommunikation mit dem Fokus Gesprächsführung mit Kunden. Nach dem Seminar sind Sie in der Lage, einen Kunden in kürzester Zeit einzuschätzen und flexibel und zielorientiert auf ihn einzugehen, um das Vertriebsziel zu erreichen.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Hohenzollerndamm 183, Berlin, Deutschland
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Berlin
Prenzlauer Allee, 180, 10405, Berlin, Deutschland
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Düsseldorf
5th Floor / Königsallee 2b, Hessen, Deutschland
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Frankfurt Am Main
Westhafen Tower / Westhafenplatz 1, Hessen, Deutschland
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Hamburg
Neuer Wall 80, Hamburg, Hamburg, Deutschland
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Themenkreis

- Wahrnehmungsübungen - Unterschied zwischen Beobachtung und Interpretation- Unterschiedliche Kundentypen - Kontaktaufbau gezielt gestalten - Gesprächsführung- Fragetechniken - Unterscheidung und Umgang mit schwierigen Kundensituationen

Zusätzliche Informationen

Mitarbeiter, die internen und externen Kundenkontakt haben

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