Kundenprofiling

YellowPark TrainingsAkademie GmbH
In Berlin

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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Berlin
  • 16 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Sie lernen das "verborgene Wissen" mit der eigenen Intuition zu verbinden. Ihnen wird die Möglichkeit eröffnet, die individuellen Handlungsmotive der Kunden in Ihre Geschäftstätigkeit einfließen zu lassen, und dadurch Ihre Vertriebsziele schneller, effizienter und zielgerichteter umzusetzen.
Gerichtet an: Kundenzuwachs und Kundenzufriedenheit erzielen

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Ernst-Reuter-Platz 10, 10587, Berlin, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

6 - 10 Teilnehmer

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Kundengewinnung
Kundenidentifikation

Dozenten

Klaus Müller
Klaus Müller
Soft Skill und IT

Themenkreis

Kundenprofiling ist die strategische Methode, um systematisch Kunden zu gewinnen und an das Unternehmen zu binden. Es handelt sich um ein Verfahren, mit dem die tatsächlichen Handlungsmotive von Kunden und Zielgruppen analysiert, strukturiert und in Geschäftserfolge umgesetzt werden.

Nutzen:

Neben der Verbreiterung der Kundenbasis und der Erhöhung des Umsatzes, steht der Zuwachs an Kundenzufriedenheit.

Inhalte:

  • Einführung in die strukturierte Methode
  • Verborgenes Wissen nutzbar machen
  • Von der Start zur Kernhypothese
  • Identifikation von Handlungsmotiven der Kunden
  • Erzielung handlungsleitender Ergebnisse



Ziele:

Sie lernen das "verborgene Wissen" mit der eigenen Intuition zu verbinden. Ihnen wird die Möglichkeit eröffnet, die individuellen Handlungsmotive der Kunden in Ihre Geschäftstätigkeit einfließen zu lassen, und dadurch Ihre Vertriebsziele schneller, effizienter und zielgerichteter umzusetzen.

Voraussetzungen:

6 - 10 Teilnehmer

Methodik:

Team-Teaching mit 2 Trainern

Dauer:

2 Tage

Termine:

Auch nach Vereinbarung