Kundenprofiling
Seminar
In Berlin
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
Berlin
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Unterrichtsstunden
16h
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Dauer
2 Tage
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Beginn
nach Wahl
Sie lernen das "verborgene Wissen" mit der eigenen Intuition zu verbinden. Ihnen wird die Möglichkeit eröffnet, die individuellen Handlungsmotive der Kunden in Ihre Geschäftstätigkeit einfließen zu lassen, und dadurch Ihre Vertriebsziele schneller, effizienter und zielgerichteter umzusetzen. Gerichtet an: Kundenzuwachs und Kundenzufriedenheit erzielen
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
6 - 10 Teilnehmer
Meinungen
Themen
- Kundengewinnung
- Kundenidentifikation
Dozenten
Klaus Müller
Soft Skill und IT
Inhalte
Kundenprofiling ist die strategische Methode, um systematisch Kunden zu gewinnen und an das Unternehmen zu binden. Es handelt sich um ein Verfahren, mit dem die tatsächlichen Handlungsmotive von Kunden und Zielgruppen analysiert, strukturiert und in Geschäftserfolge umgesetzt werden.
Nutzen:
Neben der Verbreiterung der Kundenbasis und der Erhöhung des Umsatzes, steht der Zuwachs an Kundenzufriedenheit.
Inhalte:
- Einführung in die strukturierte Methode
- Verborgenes Wissen nutzbar machen
- Von der Start zur Kernhypothese
- Identifikation von Handlungsmotiven der Kunden
- Erzielung handlungsleitender Ergebnisse
Ziele:
Sie lernen das "verborgene Wissen" mit der eigenen Intuition zu verbinden. Ihnen wird die Möglichkeit eröffnet, die individuellen Handlungsmotive der Kunden in Ihre Geschäftstätigkeit einfließen zu lassen, und dadurch Ihre Vertriebsziele schneller, effizienter und zielgerichteter umzusetzen.
Voraussetzungen:
6 - 10 Teilnehmer
Methodik:
Team-Teaching mit 2 Trainern
Dauer:
2 Tage
Termine:
Auch nach Vereinbarung
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