Kundenreklamation - Beschwerde Training - Seminar - Coaching
Seminar
In Innsbruck (Österreich) und Augsburg
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Methodik
Inhouse
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Ort
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Dauer
2 Tage
Lernen Sie den Umgang mit Beschwerden und Reklamationen. Gerichtet an: Servicemitarbeiter, Helpdesk, Kundendienstmitarbeiter
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
keine
Meinungen
Dozenten
Ulrike Knauer
GF
Inhalte
Seminarbeschreibung
Wissen Sie, dass 65% der Unternehmen als Grund für einen Lieferantenwechsel schlechten Service an geben, und nur ca. ein Drittel wechselt aufgrund der Qualität oder des Preises. Das ist leicht vermeidbar indem Sie:
· Den Kunden dort abholen, wo er steht
· Empathisch zuhören und verstehen
· Verbindlich sind
· Professionell mit Angriffen umgehen
· Fähigkeit zur intensiven Kundenbindung entwickeln
SeminarinhalteLernen Sie in diesem Seminar Kundenumgang und Reklamation
Wie Sie eine Beschwerde in eine Chance für Mehrverkauf verwandeln und professionellen Kundenservice leisten, ohne persönlich davon berührt zu werden.
Durch Einbindung der Teilnehmer auch vor und nach dem Seminar, sowie deren Veränderung durch Erleben und beabsichtigte Provokation (80% der Seminare ist praktisches Anwenden) schaffen wir den Transfer von innen nach außen mit folgenden Inhaltsschwerpunkten für Ihren Vorteil
· Reduzierung der Lost-Kunden-Quote
· Empathische Mitarbeiter mit Kundenorientierung zu bekommen
· Zufriedene langfristige Kunden
· Win/Win Situationen im Verkauf herzustellen
· Cross Selling Rate zu erhöhen
Seminar- und LernzieleWie Sie eine Beschwerde in eine Chance für Mehrverkauf verwandeln und professionellen Kundenservice leisten, ohne persönlich davon berührt zu werden.
Angewandte Lern- und TrainingsmethodenZunächst wird in diesem Seminar das Problembewusstsein für Beschwerden und Reklamationen geweckt, um im zweiten Schritt aus dieser Erfahrung das eigene Verhalten im Kundengespräch abzuleiten und zu trainieren.
Zusätzliche Informationen
Maximale Teilnehmerzahl: 12
Kontaktperson: Ulrike Knauer
Kundenreklamation - Beschwerde Training - Seminar - Coaching