Kundenservicetraining: Spaß und Motivation im Kundenkontakt

KommunikationsRaum
In Düsseldorf und Köln

150 
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Beschreibung


Gerichtet an: SIE STEHEN (ODER SITZEN) IHREN KUNDEN TAG FÜR TAG DIREKT GEGENÜBER UND MANCHMAL IST IHNEN DAS FAST ZU NAH? oder: SIE MÖCHTEN DIE MITARBEITER IHRES UNTERNEHMENS FIT FÜR SCHWIERIGE KUNDENKONTAKTE MACHEN? SIE WÜNSCHEN SICH MITARBEITER, DIE PROFESSIONELL, OFFEN UND FREUNDLICH IM KUNDENKONTAKT STEHEN?

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Düsseldorf
Ickerswarderstraße 74a, 40589, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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auf Anfrage
Köln
50000, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Themenkreis

Ihr Nutzen:

  • Endlich Schluss mit den ewig gleichen Diskussionen mit dem Kunden
  • Nutzen Sie negative Konfliktenergien positiv für kooperative Lösungen!
  • Erweitern Sie Ihr Verhaltensrepertoire - so wird Kundenservice ein perfektes
  • Zusammenspiel zwischen Ihrem Unternehmen, Ihren Kunden und Ihnen:

Trainingsinhalte:

„ICH SEHE WAS, WAS DU NICHT SIEHST "
Körpersprache im Kundenkontakt

  • Körper-„Haltung" - was der Stand über meine Einstellung sagt
  • Gestik und Mimik im Kundenkontakt
  • Der Ton macht die Musik - Stimme und Sprache in der Kundenkommunikation
  • Authentische Freundlichkeit

„WEGE STATT SACKGASSEN..."
Sachverhalte kundenorientiert formulieren

  • Die alltägliche Akrobatik - Balance zwischen Unternehmensvorgaben, Kundenwünschen und eigenen Bedürfnissen
  • Fokus auf den Kunden und die Lösung
  • Tabu- und Zauberworte
  • Sachverhalte kundenorientiert formulieren

„WAS WILL DER KUNDE ÜBERHAUPT?"
Die Bedürfnisse des Kunden punktgenau erfragen und verstehen

  • Struktur und Phasen eines Kundengespräches
  • Aktives Zuhören
  • Fragetechniken aus dem Metamodell der Sprache

„UND IMMER WIEDER DER GLE ICHE ÄRGER"
Der Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern

  • Herausfordernde Gesprächssituationen
  • Umgang mit Angriff und Aggression
  • Deeskalationstechniken
  • Gewaltfreie Kommunikation nach MarshallRosenberg

UND WAS HAT DAS MIT MIR ZU TUN...
Innere Einstellung und Motivation

  • Einfache Methoden zur Selbstmotivation
  • Positive Anker setzen
  • Mein persönliches Kundenservicemantra

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