Kundenspezifische Verkaufsstrategien: Jeder Kunde ist anders - Verkäufer auch

Modul Training
In Hamburg, Stuttgart und Berlin

420 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
07141... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung

Verkaufen ist ein zwischenmenschlicher Prozess, der auf Produkt-Know-how, persönlicher Einstellung und auf einer effektiven Kommunikation beruht. Verkaufen ist heutemehr denn je an die Person des Verkäufers geknüpft. Wenn die Persönlichkeit und der Verkaufsstil beim Kunden keinen Anklang finden, wird das Produkt kaum nochwahrgenommen. Wie jeder Verkäufer, so ist jeder Kunde einzigartig und hat einen bevorzugten Verhaltensstil. Ihn herauszufinden und seinem Verkaufsverhalten entsprechend anzupassen, ist ein Geheimnis erfolgreicher Verkäufer, hinter das wir im Seminar blicken.

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Berlin, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Hamburg
Hamburg, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Stuttgart
Magstadter Straße 2-4, 70569, Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

keine

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Verkauf
Kundenorientierung
Kundenbetreuung
Kundenzufriedenheit

Dozenten

wird noch genannt
wird noch genannt
Führung

Themenkreis

Verkaufen ist ein zwischenmenschlicher Prozess, der auf Produkt-Know-how, persönlicher Einstellung und auf einer effektiven Kommunikation beruht. Verkaufen ist heutemehr denn je an die Person des Verkäufers geknüpft. Wenn die Persönlichkeit und der Verkaufsstil beim Kunden keinen Anklang finden, wird das Produkt kaum nochwahrgenommen. Wie jeder Verkäufer, so ist jeder Kunde einzigartig und hat einen bevorzugten Verhaltensstil. Ihn herauszufinden und seinem Verkaufsverhalten entsprechend anzupassen, ist ein Geheimnis erfolgreicher Verkäufer, hinter das wir im Seminar blicken.

Inhalte:

  • Grundlegende Persönlichkeits- und Kundentypen nach dem persolog- Persönlichkeits-Profil (Verhaltensdimensionen D.I.S.G)
  • Das eigene Verhalten erkennen: Ausbau von Stärken im Verkauf
  • Hinter die Beziehung zum Kunden schauen
  • Verhaltensstil des Kunden erkennen und Andersartigkeit akzeptieren
  • Anpassungsstrategie entwickeln und motivbezogen auf den Kunden eingehen
  • Kunden stärker an mich binden
  • Kundengerechte Verkaufsgespräche führen
  • Bedarfsgerechte Angebote erstellen
  • Atmosphäre des Vertrauens aufbauen

Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 6

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen