Kundenspezifische Verkaufsstrategien: Jeder Kunde ist anders - Verkäufer auch

Modul Training
Inhouse

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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung


Gerichtet an: Verkaufsführungskräfte, Verkäufer, Außendienstmitarbeiter

Wichtige informationen

Themenkreis

Verkaufen ist ein zwischenmenschlicher Prozess, der auf Produkt-Know-how, persönlicher Einstellung und auf einer effektiven Kommunikation beruht. Verkaufen ist heutemehr denn je an die Person des Verkäufers geknüpft. Wenn die Persönlichkeit und der Verkaufsstil beim Kunden keinen Anklang finden, wird das Produkt kaum nochwahrgenommen. Wie jeder Verkäufer, so ist jeder Kunde einzigartig und hat einen bevorzugten Verhaltensstil. Ihn herauszufinden und seinem Verkaufsverhalten entsprechend anzupassen, ist ein Geheimnis erfolgreicher Verkäufer, hinter das wir im Seminar blicken.

Inhalte:

  • Grundlegende Persönlichkeits- und Kundentypen nach dem persolog- Persönlichkeits-Profil (Verhaltensdimensionen D.I.S.G)
  • Das eigene Verhalten erkennen: Ausbau von Stärken im Verkauf
  • Hinter die Beziehung zum Kunden schauen
  • Verhaltensstil des Kunden erkennen und Andersartigkeit akzeptieren
  • Anpassungsstrategie entwickeln und motivbezogen auf den Kunden eingehen
  • Kunden stärker an mich binden
  • Kundengerechte Verkaufsgespräche führen
  • Bedarfsgerechte Angebote erstellen
  • Atmosphäre des Vertrauens aufbauen

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