Kundentypen erkennen - typgerecht verkaufen
Seminar
Inhouse
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Methodik
Inhouse
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Dauer
2 Tage
Sie erhalten ein persönliches HBDI"-Profil. Sie erfahren, durch was sich welcher Persönlichkeitstyp auszeichnet und was der jeweilige Typ von Ihnen als Verkäufer und Gesprächspartner erwartet. Sie erfahren, wie Sie die neusten Erkenntnisse der Gehirnforschung für die Kommunikation mit dem Kunden nutzen können. Sie lernen, die Motive und Bedürfnisse des jeweiligen Typen zu erkennen. Gerichtet an: Führungskräfte im Vertrieb. Key Account. Manager. Verkäufer und Außendienstmitarbeiter
Meinungen
Inhalte
Inhalte
Teilnehmer
Methoden
Bis zu vier Wochen nach dem Seminar steht Ihnen Margot Jantzen für 45 Min. in einer Telefonkonferenz zur Verfügung, um Sie bei Fragen rund um typgerechte Verkaufsstrategien in der Umsetzungsphase zu unterstützen.
Seminarleiterin und Trainerin Margot Jantzen Diplom-Betriebswirt (FH) - Ehem. Vertriebsleiterin International in einem
mittelständischen Unternehmen der chemischen Industrie. Dort verantwortete Sie auch den
Aufbau von Exklusiv-Vertretungen in Europa und Asien und realisierte strategische Partnerschaften mit internationalen Konzernen. 1998 wechselte Sie in die Unternehmensberatung. Als Beraterin und Sparringspartner im Team von Peter Schreiber, arbeitet Margot Jantzen von der Strategie bis zum erfolgreichen Umsetzen mit Ihren Kunden. Dabei verbindet Sie sehr wirkungsvoll auch die Themen Vertrieb und Networking.
Seminarziele
Kundentypen erkennen - typgerecht verkaufen