Kurs zur Aktualisierung der Fachkunde im Strahlenschutz für ermächtigte Ärzte

Haus der Technik e.V.
In Essen

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
-201 ... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs
  • Essen
  • Wann:
    09.12.2016
Beschreibung

Ärzte, die die für die arbeitsmedizinische Vorsorge beruflich strahlenexponierter Personen erforderliche Fachkunde im Strahlenschutz besitzen und diese Fachkunde aktualisieren wollen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
09.Dezember 2016
Essen
Hollestr. 1, D-45127, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Strahlenschutz

Themenkreis

  • Spezielle Aspekte der neuen Strahlenschutzgesetzgebung für ermächtigte Ärzte
  • Röntgenverordnung
  • Grenzwerte
  • Neudefinitionen der Strahlenschutzbereiche und der beruflichen Strahlenexposition
  • Sachverständigenprüfung
  • Qualitätssicherung
  • Neue gerätetechnische Entwicklungen
  • Strahlenexposition des Patienten und des Personals

Die Elektronik-Fibel ist einfach nur genial. Einfach und verständlich, nach so einem Buch habe ich schon lange gesucht. Es ist einfach alles drin was man so als Azubi braucht. Danke für dieses schöne Werk.


Die Kommunikationstechnik-Fibel ist sehr informativ und verständlich. Genau das habe ich schon seit langem gesucht. Endlich mal ein Buch, das kurz und bündig die moderne Informationstechnik beleuchtet.

Zusätzliche Informationen

  • Dieser Kurs dient der Aktualisierung der Fachkunde im Strahlenschutz gemäß der aktuellen Strahlenschutzgesetzgebung für ermächtigte Ärzte (§ 41 RöV und § 64 StrlSchV). Dieser Kurs beinhaltet auch die Aktualisierung der Fachkunde im Strahlenschutz nach Röntgenverordnung für den Bereich der Röntgendiagnostik, sowie nach Strahlenschutzverordnung für die Bereiche Strahlentherapie und Nuklearmedizin.

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen