Kurs zur Aktualisierung der Kenntnisse im Strahlenschutz für OP-Personal

Haus der Technik e.V.
In Essen

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
-201 ... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs
  • Essen
  • Wann:
    03.12.2016
Beschreibung

Personen, die ursprünglich einen 20-stündigen Kenntniskurs absolviert haben, z.B. OTA oder Personen mit einer abgeschlossenen sonstigen medizinischen Ausbildung, z.B. Krankenpflegepersonal, deren Tätigkeit sich im Rahmen einer Operation oder Intervention auf das Bedienen einer einfachen Röntgeneinrichtung (C-Bogen) unter unmittelbarer Aufsicht und Verantwortung des fachkundigen Arztes beschränkt.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
03.Dezember 2016
Essen
Hollestr. 1, D-45127, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Strahlenschutz

Themenkreis

  • Regelungen der Röntgenverordnung
  • aktualisierte Grenzwerte
  • Neudefinition der Strahlenschutzbereiche und der beruflichen Strahlenexposition
  • Strahlenschutz beim Umgang mit dem CBV
  • biologische Wirkungen ionisierender Strahlen

Über 92% der Teilnehmer/innen erreichen ihr Lehrgangsziel in der vorgegebenen Zeit. Hochqualifizierte Dozenten vermitteln den aktuellen Stand des Wissens in zahlreichen Themenfeldern.


Die Qualität unserer Weiterbildungen ist durch zusätzliche Zertifizierungen wie SAP, Microsoft und LCCI belegt. Unsere Teilnehmer/innen erhalten zu Beginn der Fortbildung ein Welcome-Package.


Die Elektronik-Fibel ist einfach nur genial. Einfach und verständlich, nach so einem Buch habe ich schon lange gesucht. Es ist einfach alles drin was man so als Azubi braucht. Danke für dieses schöne Werk.


Die Kommunikationstechnik-Fibel ist sehr informativ und verständlich. Genau das habe ich schon seit langem gesucht. Endlich mal ein Buch, das kurz und bündig die moderne Informationstechnik beleuchtet.

Zusätzliche Informationen

Dieser Kurs dient der Aktualisierung der Kenntnisse im Strahlenschutz nach § 18a der Röntgenverordnung in der Fassung vom 11.12.2014.


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen