-
Alle
-
Online
-
Filter
-
Standort
-
Bildungsoptionen
-
+ Filter (1)
Anbieter Leipzig School of Media gGmbH
- Kurs
- Leipzig
- 4 Tage
...und Nutzbarkeit von User Interfaces (Software-Ergonomie & Usability), die Beschreibung von Gestaltungsregeln und Vorgehensweisen beim Interface Design...
- Kurs
- Leipzig
- 2 Tage
...Gerichtet an: Medienschaffende mit Schwerpunkt Medienproduktion, Mediendesign, Medientechnik (Crossmedia-Berufe) Medienschaffende mit Schwerpunkt Medienproduktion...
- Kurs
- Leipzig
- Anfänger
- 3 Tage
...von erstellten Medieninhalten. Praktische Übungen ergänzen die vermittelten theoretischen Wissensgrundlagen. Siehe auch: https://www.leipzigschoolofmedia.de/kurse-und-schulungen/...
- Kurs
- Leipzig
- Mittelstufe
- 16.0h - 2 Tage
...Das entspricht mehr als 50% der Nutzer mit Internetzugang. Menschen in Social-Media-Netzwerken, wie Facebook, Instagram und Xing zu erreichen... Lerne:: Social Media, Social Media Konzepte...
- Kurs
- Leipzig
- 2 Tage
...Publishing vermittelt und geübt. Ausgehend von konkreten Aufgabenstellungen erstellen die Teilnehmer Textbeiträge für Kundenzeitschriften und -magazine...
- Kurs
- Leipzig
- 8.0h
...Unternehmen im Social Web gesehen und diskutiert? Wer spricht über sie und welchen Einfluss haben diese Personen? Wie wirken eigene und nutzergetriebene...
- Kurs
- Leipzig
- Mittelstufe
- 24.0h - 3 Tage
...und Mediengestaltung tragen und sich fundiertes Wissen über Usability und Design von Unternehmensmedien aneignen wollen. Das Seminar behandelt zentrale... Lerne:: Umgang mit Designprogrammen, Gestaltung von Unternehmensmedien...
- Kurs
- Leipzig
- 8.0h
...Gerichtet an: Professionals aus Werbung, Marketing, PR, Vertrieb in Medienhäusern, Verlagen, Agenturen und Redaktionen Professionals aus Werbung...
- Kurs
- Leipzig
- 3 Tage
...grundlegender semantischer und sozialer Webtechnologien im Kontext crossmedialer Produktionsabläufe. Die Vorlesung wird ergänzt durch das Seminar Web-Suchmaschinenoptimierung...
- Kurs
- Leipzig
- 2 Tage
...Beispielsweise werden die Vorgaben für Bebilderung, Layout und crossmediale Verweise einer Ausgabe einer Kundenzeitschrift einschließlich der Briefings...
- Kurs
- Leipzig
- Mittelstufe
- 16.0h - 2 Tage
...um Ihr Kommunikationsziel zu erreichen. Am Ende der Veranstaltung sind Sie in der Lage, die Anforderungen an Bilder und andere grafische Gestaltungselemente... Lerne:: Digitale Bildbearbeitung, Digitale Fotografie, Wirkung von Bildern...
- Kurs
- Leipzig
- 1 Tag
...Usability-Tests haben gezeigt, dass der Topic-Maps-Ansatz die Nutzbarkeit von Topic-Maps-Portalen signifikant erhöht. Topic Maps sind hoch vernetzte...
- Kurs
- Leipzig
- Anfänger
- 3 Tage
...Die Fülle verschiedenster Daten- und Medienformate stellt Unternehmen vor große Herausforderungen. Um der steigenden Datenflut begegnen zu können...
- Kurs
- Leipzig
- 8.0h
...Im zweiten Teil des Seminares werden die Einsatzfelder von Social Media im Unternehmens- und Organisationskontext beleuchtet. Vermittelt werden die Besonderheiten...
- Kurs
- Leipzig
- 8.0h
...in die Kampagnenplanung für und mit Social Media. Sie lernen Best Practices und "Fails" im Bereich der Social-Media-Kampagnen kennen und entwickeln...
- Kurs
- Leipzig
- 8.0h
...Vom Teambuilding über Content-Management bis zur Organisation von Social Media Newsrooms und dem Community-Management. Darüber hinaus lernen die Teilnehmer...
- Kurs
- Leipzig
- 8.0h
...zu unterscheiden und eine geeignete Strategie zu entwickeln. Anhand von Best-Practice-Beispielen werden dabei Wirkungen und Einflussnahme auf die Reputation aufgezeigt...
- Kurs
- Leipzig
- Mittelstufe
- 48.0h - 6 Tage
...Umsetzung und Analyse von Social-Media-Strategien und Kampagnen sind dabei Schwerpunkte. Darüber hinaus werden auch die Themen Social Media Monitoring... Lerne:: Social Media Marketing, Social Media Managing, Social Media Strategien...
- Kurs
- Leipzig
- 2 Tage
...des Publizierens vor: Traditionelles vs. Elektronisches Publizieren (Herstellungstechnologien im Überblick) und crossmediales Publizieren; Druckvorstufe...
- Kurs
- Leipzig
- 2 Tage
...der Wirkungskontrolle als Gegenstand und Instrument von Forschung und Evaluation...