-
Alle
-
Online
-
Filter
-
Standort
-
Bildungsoptionen
-
+ Filter (1)
Anbieter Windlichter gGmbH
- Kurs
- Hohen Neuendorf
...(motorische Abläufe wiederholen) 3. formbare Werkstoffe sachgerecht und mit motorischer Kontrolle handhaben...
- Kurs
- Hohen Neuendorf
...Präpositionen verwenden 5. Körperteile zuordnen und benennen 6. Zeitbegriff entwickeln Flyer 1. chronologische Zeitabläufe erkennen und benennen...
- Kurs
- Hohen Neuendorf
...Figuren- und Maskenspiele, Pantomime oder das Nachahmen von Gestik und Mimik vorgegebener Gefühle bieten auch weniger sprachbegeisterten Kindern die Möglichkeit...
- Kurs
- Hohen Neuendorf
...das Bilden von Wörtern durch Zuhören und Anordnen von Buchstabensymbolen, über das Spielen mit Wort- und Bildkarten wird der Wunsch des Kindes geweckt...
- Kurs
- Hohen Neuendorf
...Spuren und Linien auf Papier zeichnen 6. die Beschaffenheit von Dingen beschreiben 7. Konstruieren: Bausteine senkrecht und waagerecht zusammensetzen...
- Kurs
- Hohen Neuendorf
...darstellen 11. Spuren und Linien auf Papier zeichnen Mover 1. über eigene Gestaltungsabsichten sprechen und Vorhaben beschreiben 2. ymbolhandeln...
- Kurs
- Hohen Neuendorf
...Programmen arbeiten Flyer 1. Technik und Medien gezielt für Projekte nutzen 2. Computer und Medien nutzen, um Informationen zu gewinnen und den eigenen...
- Kurs
- Hohen Neuendorf
...Zielmotorik trainieren 2. sich in verschiedene Richtungen bewegen (vorwärts, rückwärts, seitwärts) 3. beim Spielen den Bewegungsraum anderer Kinder beachten 4...
- Kurs
- Hohen Neuendorf
...Zusammenhang von Gesundheit und Hygiene erfahren 4. sich selbstständig witterungsangepasst anziehen Flyer 1. Bedürfnisse anderer Lebewesen erkennen...
- Kurs
- Hohen Neuendorf
...und Buchvorlagen aus der Erfahrungs- und Erlebniswelt der Kinder, beispielsweise von Eric Carle oder Astrid Lindgren, eröffnen ungezählte Möglichkeiten...
- Kurs
- Hohen Neuendorf
...Verben und Adjektiven zur Beschreibung der eigenen Person anwenden 6. Possessivpronomen kennen und anwenden...
- Kurs
- Hohen Neuendorf
...Tempo der Bewegung durch Adjektive beschreiben 12. Verben im Imperativ benutzen 13. Verben in Bewegung umsetzen 14. Adjektive anwenden und in Bewegung umsetzen...
- Kurs
- Hohen Neuendorf
...wie Klangqualitäten verändert werden können; Lieder auswendig singen, Klangmuster und musikalische Themen erkennen, Bewegung auf Musik abstimmen...
- Kurs
- Hohen Neuendorf
...Die Kinder entwickeln ein Verständnis von Zahlen als Ordinalzahlen (z.B. Hausnummern, S-Bahn-Linien, usw.), zudem ein erstes Verständnis für Addition...
- Kurs
- Hohen Neuendorf
...von mathematischen Konzepten zur Lösung praktischer Probleme nutzen ( Beschaffenheit der Oberfläche – Geschwindigkeit und Reichweite einer Kugel...
- Kurs
- Hohen Neuendorf
...mit mathematischen begriffen Formen beschreiben 2. Formen und Materialien größengerecht anpassen oder zuschneiden 3. Interesse an Formen zeigen durch anhaltende...
- Kurs
- Hohen Neuendorf
...Interesse für die Ursachen von Ereignissen und für die Funktionsweise von Dingen zeigen 3. durch Mimik, Gestik oder Äußerungen Neugier und Interesse zum Ausdruck bringen 4...
- Kurs
- Hohen Neuendorf
...Starter 1. Baumaterialien untersuchen 2. Erkennen, dass Werkzeuge zweckbestimmt verwendet werden können 3. zweckbestimmt mit verschiedenen Materialien bauen...
- Kurs
- Hohen Neuendorf
- 1 Tag
...im Zusammenhang mit der Uhrzeit (Stunde, halbe, viertel)...
- Kurs
- Hohen Neuendorf
...unterschiedliche Funktionen erfüllen, sie üben Verhaltensweisen, die ihrer Sicherheit dienen und lernen mit ihrer Umwelt verantwortlich umzugehen...