KuS, Kundenorientierung und Servicefreude! Das Coachingsystem für den IT Service

ADM Institut für Management- und Persönlichkeitsentwicklung
In Paderborn

Preis auf Anfrage
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Wichtige informationen

  • Kurs
  • Paderborn
  • Dauer:
    1 Jahr
Beschreibung

Das Seminar ist konzipiert für Techniker und Service-Personal im IT-Service.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Paderborn
Straße, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Themenkreis

Diesen umfangreichen Prozess können Sie buchen ab einer Teilnehmerzahl von 100 Mitarbeitern.

Wann ist dieses Seminar für Sie sinnvoll?
Sie sind ein IT-Systemhaus oder eine IT-Serviceorganisation und wollen durch starken Service beim Kunden punkten? Sie möchten das Empfehlungspotenzial der beratenden und technischen Mitarbeiter beim Kunden noch stärker nutzen, um Brücken zum Vertrieb zu bauen und so mehr Aufträge zu generieren?

Dann ist das KuS Programm die richtige Lösung für Sie. Das KuS Programm ist das Coachingsystem Nr. 1 für den IT Service in Deutschland. Das KuS Programm wirkt dauerhaft auf das kundenorientierte Verhalten und einen optimalen Umgang mit Kunden im Gespräch. Die Teilnehmer erlernen aktives Beratungs- und Empfehlungsverhalten, erhöhen dadurch die Bindung zum Kunden und steigern die Wirkung von Image und Kompetenz Ihres Unternehmens.

Für wen ist dieses Seminar konzipiert?
Das Seminar ist konzipiert für Techniker und Service-Personal im IT-Service.

An welchen Fragen arbeiten die
Teilnehmer in diesem Trainingsprogramm?

  • Welche Bedeutung hat Ihre Serviceleistung für die Außenwirkung?
  • Wie erzeugen Sie beim Beziehungs- und Sympathieaufbau positive Wirkungen?
  • Wie nutzen Sie die Systeme der Gesprächsführung optimal?
  • Welcher Umgang mit Konflikten führt zur besten Wirkung beim Kunden?
  • Wie bauen Sie verkaufsaktives Handeln und Empfehlen ins Kundengespräch ein?
  • Wie nutzen Sie Fragetechnik und Gesprächslenkung kundenorientiert?
  • Wie geben Sie dem Kunden Entscheidungshilfen?
  • Welche Argumentationstechnik macht die hochwertige Servicewirkung spürbar?
  • Wie schließen Sie Ihre Gespräche sicher ab und treffen Vereinbarungen?

Methoden:
Mediengesteuertes Gruppentraining, Train-the- Trainer, Coaching, Moderation, Erfahrungslernen, Best Practice, Lehrgespräch, Fallbeispiele,
praktische Übungen, Rollenspiele, Hörspiele, Diskussion, Gruppenarbeit, Gruppen- und Einzelfeedback, Gruppensupervision.

Transfersicherung:
Moderatoren-Ausbildung, Fernkurse, Audio- Coaching-Box® mit 28 Impulsen, 10 mediengesteuerte Coaching-Module, Trainingstagebücher
und Arbeitsmaterial, Coachinghotline für die Moderatoren, Lern- und Beteiligungswettbewerb, interne Dialogplattform beim ADM Institut mit Forum, Bildergalerie und Downloadbereich.

Wirkungskontrollen:
Wirkungsabfragen nach dem Moderatoren- Seminar, 18 Wochen nach dem Moderatoren- Seminar Umsetzungs-Abfragen, 40 Wochen nach dem Seminar Erfolgsabfragen.

Ihr Referent:
Erfahrene Moderatoren-Ausbilder aus dem Trainerteam des ADM Institutes.

Zusätzliche Informationen

Weitere Angaben: Termine nach Vereinbarung: 01.01.2009 - 31.12.2009: (Der gesamte Prozess wird von uns erst ab 100 Teilnehmern zeitgleich begleitet. Fragen zur Organisation beantworten wir Ihnen gerne) Teilnahmegebühren: KuS Lizenzgebühren pro Jahr und Folge, je nach Teamgröße Mitarbeiter (KL/TN) pro MA Gesamt 4 Mitarbeiter (1KL/3TN) 610,00 2440,00 5 Mitarbeiter (1KL/4TN) 550,00 2750,00 6 Mitarbeiter (1KL/5TN) 510,00 3060,00 7 Mitarbeiter (1KL/6TN) 490,00 3430,00 8 Mitarbeiter (1KL/7TN) 480,00 3840,00 9 Mitarbeiter (1KL/8TN) 470,00 4230,00 10 Mitarbeiter (1KL/9TN) 460,00 4600,00

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