L25029: Fotografie - Gestaltung und Technik I

Seminar

In Wiesbaden

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Wiesbaden

Dieser Kurs ist für Anfänger und Fortgeschrittene. Ziel ist, nur noch gute Bilder zu machen und das möglichst einfach und zuverlässig. Gestalterisch und technisch. Und das ist möglich! Wir fangen bei null an, langsam, aber gründlich. Es gibt aber auch viele Tips für Fortgeschrittene. Dehalb können auch erfahrene Hobbyfotografen noch sehr viel lernen. Der Kurs gilt für analoge und digitale Fotografie gemeinsam. Viele Bildbeispiele erläutern gestalterische Themen wie z.B. Kompositionslehre, Farbe, Licht, Bildwirkung, Bildfehler und Motivwahl. Technisch funktionieren alle Kameras nach dem gleichen, eigentlich ganz einfachen Prinzip. Dieses lernen wir gründlich kennen. Selbst ein Anfänger ohne jegliche Vorkenntnisse weiß nach diesem Kurs, was er theoretisch tun muss, um tolle Fotos zu machen. Und zwar kontrolliert und nicht als Zufallstreffer. Objektive, Blende, Belichtungszeit, Schärfentiefe, Blitzaufnahme etc. sind am Ende keine Unbekannten mehr. Die Freude an der Fotografie wird steigen, weil die Bilder technisch und gestalterisch viel besser werden. Bei Bedarf werden Tips zum Kamerakauf gegeben. Um das Gelernte gründlich zu üben und mit der eigenen Kamera auf einem viel höheren Niveau Erfolgserlebnisse zu sammeln, empfiehlt sich nach diesem Kurs der praktische Anschlusskurs Foto 2 mit drei Exkursionen und Bildbesprechungen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Wiesbaden (Hessen)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Anfänger
  • Kamera
  • Digitale Fotografie
  • Farbe
  • Fotografie
  • Gestaltung

Inhalte




Dieser Kurs ist für Anfänger und Fortgeschrittene.
Ziel ist, nur noch gute Bilder zu machen und das möglichst einfach und zuverlässig. Gestalterisch und technisch. Und das ist möglich!
Wir fangen bei null an, langsam, aber gründlich. Es gibt aber auch viele Tips für Fortgeschrittene. Dehalb können auch erfahrene Hobbyfotografen noch sehr viel lernen. Der Kurs gilt für analoge und digitale Fotografie gemeinsam.
Viele Bildbeispiele erläutern gestalterische Themen wie z.B. Kompositionslehre, Farbe, Licht, Bildwirkung, Bildfehler und Motivwahl.
Technisch funktionieren alle Kameras nach dem gleichen, eigentlich ganz einfachen Prinzip. Dieses lernen wir gründlich kennen. Selbst ein Anfänger ohne jegliche Vorkenntnisse weiß nach diesem Kurs, was er theoretisch tun muss, um tolle Fotos zu machen. Und zwar kontrolliert und nicht als Zufallstreffer. Objektive, Blende, Belichtungszeit, Schärfentiefe, Blitzaufnahme etc. sind am Ende keine Unbekannten mehr. Die Freude an der Fotografie wird steigen, weil die Bilder technisch und gestalterisch viel besser werden.
Bei Bedarf werden Tips zum Kamerakauf gegeben.
Um das Gelernte gründlich zu üben und mit der eigenen Kamera auf einem viel höheren Niveau Erfolgserlebnisse zu sammeln, empfiehlt sich nach diesem Kurs der praktische Anschlusskurs Foto 2 mit drei Exkursionen und Bildbesprechungen.

Kursnummer: L25029
Kosten: 85,00 €€

Fr. /06/05/20/06/- So. 08/05/20/06//p

freie Plätze

Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Beim ersten Termin nur Schreibzeug und gute Laune mitbringen. Bitte mit dem eventuellen Kauf einer neuen Kamera bis zur Beratung im Kurs warten.

Biebricher Allee 42
/06/187 Wiesbaden
Villa Schnitzler; Raum 21
Anfahrt (Google-Maps)

Axel Himburg

Empfehlen
In den Warenkorb
Zurück Anmelden

L25029: Fotografie - Gestaltung und Technik I

Preis auf Anfrage