L27/06/: Sardinien geht unter

Seminar

In Wiesbaden

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Wiesbaden

  • Beginn

    März

Nein, nicht wirklich. Aber die wechselvolle Geschichte unter Einfluss der Karthager, Römer, Vandalen, Byzantiner, Moslems, Pisaner, Genueser und Katalanen führte zu einem eigenen Weinstil, der selbst in der Weinliteratur gerade mal mit einem Absatz, wenn es hoch kommt mit einer Seite bedacht wird. Zu Unrecht. Zu zwei Dritteln werden Rotweine und zu einem Drittel Weißweine erzeugt, die alkoholreicher sind als im übrigen Italien. Doch gerade in jüngerer Zeit gibt es einige Winzer, die einen neuen Stil mit weniger Alkohol ausprobieren. Wir werden Weißweinsorten wie Nuragus, Vermentino und Nasco und Rotweinsorten wie Cannonau, Monica und Carignano sowie weitere autochthone Rebsorten im Seminar degustieren, um einen Einblick in den Reichtum des sardischen Weinbaus zu erhalten. Nicht wenige der Weine sind von der italienischen Weinbibel "Gambero Rosso" prämiert. Hintergründe zur Herstellung, Tradition und zur Sensorik sind fester Bestandteil des Seminars. Gläser sowie Mineralwasser werden neben Käse und Wein gestellt.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Wiesbaden (Hessen)
Karte ansehen

Beginn

MärzAnmeldung möglich

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Wein
  • Geschichte
  • Stil

Inhalte




Nein, nicht wirklich. Aber die wechselvolle Geschichte unter Einfluss der Karthager, Römer, Vandalen, Byzantiner, Moslems, Pisaner, Genueser und Katalanen führte zu einem eigenen Weinstil, der selbst in der Weinliteratur gerade mal mit einem Absatz, wenn es hoch kommt mit einer Seite bedacht wird. Zu Unrecht.
Zu zwei Dritteln werden Rotweine und zu einem Drittel Weißweine erzeugt, die alkoholreicher sind als im übrigen Italien. Doch gerade in jüngerer Zeit gibt es einige Winzer, die einen neuen Stil mit weniger Alkohol ausprobieren.
Wir werden Weißweinsorten wie Nuragus, Vermentino und Nasco und Rotweinsorten wie Cannonau, Monica und Carignano sowie weitere autochthone Rebsorten im Seminar degustieren, um einen Einblick in den Reichtum des sardischen Weinbaus zu erhalten. Nicht wenige der Weine sind von der italienischen Weinbibel "Gambero Rosso" prämiert.
Hintergründe zur Herstellung, Tradition und zur Sensorik sind fester Bestandteil des Seminars. Gläser sowie Mineralwasser werden neben Käse und Wein gestellt.

Kursnummer: L27/06/
Kosten: 52,00 €€

Sa. 04//06/20/06//p

freie Plätze

Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Kursgebühr inklusive Wein und kulinarischen Köstlichkeiten (nicht ermäßigbar).

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Gregor Mathey

Christian Mappala

Empfehlen
In den Warenkorb
Zurück Anmelden

L27/06/: Sardinien geht unter

Preis auf Anfrage