L82340: Burnout - nur eine Sache der Psyche?

Seminar

In Wiesbaden

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Wiesbaden

Burnout ist heute in aller Munde. In Vorbeugung und Behandlung wie auch in Ratgebern wird fast ausschließlich auf die psychosozialen Aspekte geschaut: Wie gehe ich mit mir selbst um? Was sind meine Energieräuber, was meine Ressourcen. Im Extremfall ist psychotherapeutische Hilfe absolut notwendig, um sich aus den "eigenen Erschöpfungsstrukturen" zu befreien. Doch auch der Körper leidet, ist erschöpft und ausgebrannt. Immer mehr Mediziner und Naturheilkundler erkennen, dass auch der Körper Hilfe benötigt. Denn nur so kann der vom Burnout Betroffene wieder zurück zu seiner vollen Leistungsfähigkeit und zur Freude im Leben finden. An diesem Abend geht es nicht nur um die psychischen Aspekte des Burnouts, sondern vor allem darum, welche Prozesse im Körper beeinträchtigt sein können und Unterstützung benötigen. Und mit welchen einfachen Mitteln aus der Naturheilkunde Sie selbst einer seelisch-körperlichen Erschöpfung vorbeugen können. Die Dozentin ist Heilpraktikerin und sowohl im psychotherapeutischen als auch medizinisch-naturheilkundlichen Bereich tätig.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Wiesbaden (Hessen)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Naturheilkunde

Inhalte




Burnout ist heute in aller Munde. In Vorbeugung und Behandlung wie auch in Ratgebern wird fast ausschließlich auf die psychosozialen Aspekte geschaut: Wie gehe ich mit mir selbst um? Was sind meine Energieräuber, was meine Ressourcen. Im Extremfall ist psychotherapeutische Hilfe absolut notwendig, um sich aus den "eigenen Erschöpfungsstrukturen" zu befreien.
Doch auch der Körper leidet, ist erschöpft und ausgebrannt. Immer mehr Mediziner und Naturheilkundler erkennen, dass auch der Körper Hilfe benötigt. Denn nur so kann der vom Burnout Betroffene wieder zurück zu seiner vollen Leistungsfähigkeit und zur Freude im Leben finden.
An diesem Abend geht es nicht nur um die psychischen Aspekte des Burnouts, sondern vor allem darum, welche Prozesse im Körper beeinträchtigt sein können und Unterstützung benötigen. Und mit welchen einfachen Mitteln aus der Naturheilkunde Sie selbst einer seelisch-körperlichen Erschöpfung vorbeugen können.
Die Dozentin ist Heilpraktikerin und sowohl im psychotherapeutischen als auch medizinisch-naturheilkundlichen Bereich tätig.

Kursnummer: L82340
Kosten: 14,00 €€

Mo. 14/03/20/06//p

freie Plätze

Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Alcide-de-Gasperi-Str. 4
/06/197 Wiesbaden
vhs-A-114
Anfahrt (Google-Maps)

Cäcilia Brendel

Empfehlen
In den Warenkorb
Zurück Anmelden

L82340: Burnout - nur eine Sache der Psyche?

Preis auf Anfrage