L8/10/: Macht schwarz schlank?

Seminar

In Wiesbaden

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Wiesbaden

Streckt das gestreifte Kleid wirklich? Sind manche Häuser absichtlich "krumm" gebaut? Optische Täuschungen im Alltag, in der Wissenschaft, in Kunst, Architektur, beim Einkauf und Fernsehen: Eine Vielzahl uns irritierender und verwirrender Erscheinungen ist seit alters her bekannt, manche eher neu. Baumeister, Maler und andere Künstler spielten immer schon geschickt mit unserer Wahrnehmung und ihren speziellen Mechanismen - und heute haben Modemacher, Werbefachleute und Spaßvögel das Spiel (und den raffinierten Einsatz) mit optischen Täuschungen längst für sich entdeckt. Im Kurs gucken wir hinter die Fassaden und klassifizieren und analysieren Täuschungsphänomene - auch mal spielerisch, aber immer nach den Erkenntnissen der Psychologie der Wahrnehmung. Der Dozent ist Diplom-Psychologe und systemischer Familientherapeut.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Wiesbaden (Hessen)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Einkauf
  • Kunst und Architektur
  • Wissenschaft
  • Fernsehen
  • Künstler
  • Kunst
  • Architektur

Inhalte




Streckt das gestreifte Kleid wirklich? Sind manche Häuser absichtlich "krumm" gebaut?
Optische Täuschungen im Alltag, in der Wissenschaft, in Kunst, Architektur, beim Einkauf und Fernsehen: Eine Vielzahl uns irritierender und verwirrender Erscheinungen ist seit alters her bekannt, manche eher neu. Baumeister, Maler und andere Künstler spielten immer schon geschickt mit unserer Wahrnehmung und ihren speziellen Mechanismen - und heute haben Modemacher, Werbefachleute und Spaßvögel das Spiel (und den raffinierten Einsatz) mit optischen Täuschungen längst für sich entdeckt. Im Kurs gucken wir hinter die Fassaden und klassifizieren und analysieren Täuschungsphänomene - auch mal spielerisch, aber immer nach den Erkenntnissen der Psychologie der Wahrnehmung.
Der Dozent ist Diplom-Psychologe und systemischer Familientherapeut.

Kursnummer: L8/10/
Kosten: 39,00 €€

freie Plätze

Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Alcide-de-Gasperi-Str. 4
/06/197 Wiesbaden
vhs-A-114
Anfahrt (Google-Maps)

Achim Königstein

Empfehlen
In den Warenkorb
Zurück Anmelden

L8/10/: Macht schwarz schlank?

Preis auf Anfrage