Lachen macht schlau

VHS Osterholz-Scharmbeck / Hambergen / Schwanewede e.V.
In Osterholz-Scharmbeck

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
47919... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Osterholz-scharmbeck
  • 3 Lehrstunden
Beschreibung

Die motivierende Kraft von Humor und Lachen machen sich schon seit einigen Jahren Clowns in Kliniken, Therapeuten und Ärzte zunutze. Andrea Voermann leitet eine Kita in Oldenburg und setzt auf die Kraft des Humors beim Lernen mit Kindern von 2 6 Jahren.
Gerichtet an: Für Eltern und Pädagog/innen in Kita und Grundschule

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Osterholz-Scharmbeck
Marktplatz 10, 27711, Niedersachsen, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Andrea Voermann
Andrea Voermann
Dozent/in

Themenkreis

Für Eltern und Pädagog/innen in Kita und Grundschule

Lachen ist gesund. Und nicht nur das: Lachen und Humor können auch beim Lernen helfen. Wer gut drauf ist, kann Texte besser verstehen und kreativ mit bereits Gelerntem umgehen. Und ganz nebenbei kann man die Erfahrung machen, dass Lernen Spaß macht.

Wie kann ich es aber nun schaffen, mehr Humor in den Alltag zu integrieren? In dieser Veranstaltung findet eine kurze Einführung in die Wissenschaft des Lachens (Gelotologie) statt. Und da man Humor nicht durchs Zuhören lernen kann, sondern in erster Linie durchs »Tun«, werden mit Hilfe von Spielen und Übungen u. a. aus dem Improvisations- und Clowntheater Strategien für einen humorvollen Alltag entwickelt.

Die motivierende Kraft von Humor und Lachen machen sich schon seit einigen Jahren Clowns in Kliniken, Therapeuten und Ärzte zunutze. Andrea Voermann leitet eine Kita in Oldenburg und setzt auf die Kraft des Humors beim Lernen mit Kindern von 2 – 6 Jahren. Seit 10 Jahren arbeitet sie als Klinikclownin im Kinderkrankenhaus sowie in verschiedenen Einrichtungen der Altenpflege. Seit ca. 12 Jahren gibt sie Kurse und Workshops in den Bereichen Humor und Theaterpädagogik.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: 17,50 EUR Gebühr Kleingruppe: 20,–

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen