Lampenfieber abbauen - für Schüler und Schülerinnen! - Referate sicher & locker meistern

Volkshochschule Heidelberg e.V.
In Heidelberg

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0 62 ... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs
  • Heidelberg
Beschreibung

Ob Baby, Kids und Teens, ob Mädchen oder Junge - im Programm der jungen vhs stehen viele Kinderkurse zur Auswahl.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Heidelberg
Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Lampenfieber

Themenkreis

Angeboten werden Experimentierkurse, Fitnesskurse, Kinderkochkurse, English for Kids oder Zeichenkurse – ob raus in die Natur oder ran an den Computer: mit Freunden und Gleichaltrigen kann es bei der vhs doppelt so viel Spaß machen.

Seminare zur Stärkung der Erziehungskompetenz und Elternkompetenz oder Eltern-Kind-Spielkreise - Erfahrene Pädagogen und Fachkräfte leiten die vhs-Kurse. Präventiv, informativ, lösungsorientiert und günstig.

  • Schwangerschaft
  • Baby
  • Kind / Teen
  • Eltern / Erziehende
  • Ferienprogramm

Früh übt sich, wer ein guter Redner werden will! Das Präsentieren fängt in der Schule an und geht in Ausbildung, Job oder Studium weiter. Um Referate und Präsentationen kommst du schon in der Schule nicht herum – um Angst und extremes Lampenfieber aber schon! Denn es gibt Techniken, mit denen man Lampenfieber abbaut! Nicht jeder kann sich cool vor die Klasse hinstellen und locker erzählen, was er alles weiß. Schade ist es, wenn man mit viel Aufwand ein gutes Referat erstellt hat und beim Präsentieren dann die Nerven flattern: Man verliert den Faden oder hat einen Blackout. Die Stimme versagt und man leiert nur noch tonlos herunter, um schnell fertig zu werden. Aber hey, es gibt jede Menge tolle Möglichkeiten, unseren Körper wieder in den Griff zu kriegen! Auch Promis haben Lampenfieber. Und sie nutzen bestimmte Techniken, um sich zu motivieren und ihr Lampenfieber unter Kontrolle zu kriegen. Das kannst du auch! Das üben wir hier in diesem Kurs. Eine gute Präsentation fängt da an, wo wir uns in unserer Haut wohl fühlen. Wenn du das schaffst, dann macht das Präsentieren einfach nur Spaß!

Zusätzliche Informationen

# Datum Uhrzeit
1. Di., 17.05.2016 10:00–13:00 Uhr
2. Mi., 18.05.2016 10:00–13:00 Uhr
3. Do., 19.05.2016 10:00–13:00 Uhr

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen