Lastenhefte schreiben und gestalten

Haus der Technik e.V.
In Essen

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
-201 ... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs
  • Essen
  • Wann:
    23.11.2016
Beschreibung

Mitarbeiter, Systemanalytiker, Technische Autoren, Projektleiter aus den Bereichen Forschung und Entwicklung, Qualitätssicherung, Dokumentation, Fahrzeugbau, Rüstsätze, Bordnetze,Requirementsmanagement, Change- und Defectmanagement, elektronische Messtechnik, Automotiv, Förderanlagen, Bagger, Medizintechnik, passive Bauelemente, Automobilzuieferer, Projektkoordination, Fahrwerkskomponenten, Schienenfahrzeuge, Messsysteme, Testung, Maschinenbau, Konstruktion, Schaltschrankbau, Elektroplanung, Lichttechnik, Motorentwicklung.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
23.November 2016
Essen
Hollestr. 1, D-45127, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Schreiben

Themenkreis

Dieses Seminar vermittelt grundlegende Kenntnisse:

  • wie Lastenhefte im Umfeld der Produktentwicklung eingebettet sind
  • wie sie strukturiert und aufgebaut werden müssen
  • was gute von schlechten Anforderungen unterscheidet
  • welche Software eingesetzt werden kann

Über 92% der Teilnehmer/innen erreichen ihr Lehrgangsziel in der vorgegebenen Zeit. Hochqualifizierte Dozenten vermitteln den aktuellen Stand des Wissens in zahlreichen Themenfeldern.


Die Qualität unserer Weiterbildungen ist durch zusätzliche Zertifizierungen wie SAP, Microsoft und LCCI belegt. Unsere Teilnehmer/innen erhalten zu Beginn der Fortbildung ein Welcome-Package.


Die Elektronik-Fibel ist einfach nur genial. Einfach und verständlich, nach so einem Buch habe ich schon lange gesucht. Es ist einfach alles drin was man so als Azubi braucht. Danke für dieses schöne Werk.


Die Kommunikationstechnik-Fibel ist sehr informativ und verständlich. Genau das habe ich schon seit langem gesucht. Endlich mal ein Buch, das kurz und bündig die moderne Informationstechnik beleuchtet.

Zusätzliche Informationen

Die Teilnehmer können nach Abschluss des Seminars die Bedeutung, den Wert und die Stellung von Lastenheften im Produktentwicklungsprozess beurteilen und kennen relevante Normen und Richtlinien. Sie können Lastenhefte strukturieren und wissen, worin sich gute Anforderungen von schlechten unterscheiden. Ferner können die Teilnehmer die passende Software zur Speicherung der Lastenhefte auswählen und den Arbeitsprozess der Erstellung optimieren. Sie sind in der Lage, hochwertige Lastenhefte in kürzerer Zeit als zuvor zu erstellen. Damit sichern sie den Unternehmen, in denen sie tätig sind, wertvolles fachliches Know-how und machen es anderen Entscheidungsträgern zugänglich.


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen