Leadership Excellence - Führung von Organisationen

EEC Technische Universität München
In München

1.600 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
89289... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • München
  • 16 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Sie sind bereits als Führungskraft tätig oder sind gerade auf dem Weg dorthin? Dieser Kurs bietet Ihnen hierzu wertvolles Basiswissen auf dem aktuellen Stand der Führungsforschung. Führung umfasst dabei sowohl die Führung von einzelnen Mitarbeitern als auch von Teams und ganzen Organisationen.

Wir beleuchten Führung insbesondere im Kontext von Kommunikation, Motivation, Lernprozessen, Kultur und Konfliktsituationen. Gemeinsam diskutieren wir Ergebnisse aus der Forschung, kontrastieren diese mit Erfahrungen aus der Praxis und leiten daraus für Sie individuelle Handlungsempfehlungen ab. Durch praktische Übungen, kurze Case Studies und Rollenspiele machen wir das Thema Führung für Ihren beruflichen Alltag umsetzbar.
Gerichtet an: Führungskräfte, die bereits fundierte Erfahrungen in Leadership besitzen und die Führung einer Organisation anstreben bzw. bereits eine Organisation leiten.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
München
Karlstraße 45, 80333, Bayern, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Leadership
Management
Führungskompetenz

Themenkreis

Die Führung einer komplexen Organisation bedarf neben Weitsicht und der Fähigkeit, auf Veränderungen schnell zu reagieren, auch des aktiven Setzens von strategischen Zielen. Hierfür ist es wichtig, den Beteiligten eine Vision zu präsentieren, die Orientierung bietet, Begeisterung erzeugen kann und damit zu erfolgreicher Performance führt. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie übergeordnete Strukturen der Organisation eines Unternehmens analysieren und entsprechend in strategische Richtungslenkung übersetzen:

    • Grundzüge der strategischen Betrachtung von Unternehmen
    • Analyse der Marktumgebung
    • Analyse der internen Ressourcen eines Unternehmens

Durch die Behandlung von Beispielen aus der Praxis haben Sie Gelegenheit, Ihre Erfahrungen in Bezug auf die Inhalte des Kurses mit anderen Teilnehmern zu diskutieren.


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen