Kurs derzeit nicht verfügbar
Leadmanagement
Seminar
In Nürnberg ()
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Unterrichtsstunden
8h
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Dauer
1 Tag
Sie lernen jeden Interessenten und damit potenziellen Kunden entsprechend seines Bedarfs und seiner Wertigkeit für das Unternehmen optimal zu betreuen und das mögliche Kundenpotenzial vollständig auszuschöpfen. Sie werden den Vertriebsprozess in Zukunft systematisch controllen. Sie lernen das Leadmanagement im Vertriebsprozess in seiner Ganzheitlichkeit wahrzunehmen (Pre Sales, Sales, After Sales).
Hinweise zu diesem Kurs
keine
Meinungen
Themen
- Leadmanagement im Vertriebsprozess
- Steuerung des Prozesses
- Pre Sales
- Sales
- After Sales
Dozenten
Dozenten der GRUNDIG AKADEMIE
Management
Inhalte
Um aus Interessenten Kunden zu machen, ist eine systematische Auswertung von Daten notwendig. Mit Lead Management wird der Kunde lückenlos verfolgt. Sie können Leadmanagement als professionellen Baustein für die konsequente Erfassung, Bearbeitung und Ausschöpfung vorhandener Potenziale nutzen.
Jeder (Kunden-)Kontakt ist eine Verkaufschance, die es zu erkennen und zu nutzen gilt. Wichtig sind eine umfassende und transparente Analyse des Ist-Zustands und eine präzise Definition der Ziele.
Geschäftsführer, Vertriebsleiter, Marketingleiter, Mitarbeiter in führenden Positionen
Bedarfsabfrage der Teilnehmer, Checklisten zum systematischen Controlling der einzelnen Leadaktivitäten, Fallbeispiele aus der Praxis, Tools und Arbeitsbooklet mit den Seminarinhalten zur direkten Anwendung im Arbeitsalltag.
Leadmanagement im Vertriebsprozess
- Ist-Analyse
- Soll-Prozesse
- Kontaktaufnahme mit dem Kunden
- Belieferung mit Informationen
- Überwachung Bearbeitungsstatus / Leadstatus
- Erfassung Kontaktergebnis
- (Neu-)Klassifizierung
- Informationen erfassen (Kundendaten, Bedarfe, etc.)
- Qualität des Leads nach Kundenpotenzial
- Instrumente: Außendienst, Call-Center, Internet, Messen und Events
- Wirksamkeit der Marketing-Aktivitäten
- Abschluss (Bestellung)
- Leistungserbringung
- Übergabe (Lieferschein / Produkt)
- Kundenzufriedenheit
- Serviceleistung
- Wiederkauf
- Cross Selling
Zusätzliche Informationen
1 Tag
9:00 – 17:00 Uhr
Leadmanagement