Lean Management

IFM - Institut für Managementberatung GmbH
In Berlin, Potsdam, Hamburg und an 4 weiteren Standorten

1.250 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0331-... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Beginn An 8 Standorten
Beschreibung

Lean Management bezeichnet die Gesamtheit der Denkprinzipien, Methoden und Verfahrensweisen zur effizienten Gestaltung der gesamten Wertschöpfungskette industrieller Güter. Lean Management bedeutet undbdquo;Werte ohne Verschwendung schaffen". In diesem Seminar erlernen Sie alle Aktivitäten, die für die Wertschöpfung notwendig sind, optimal aufeinander abzustimmen und überflüssige Tätigkeiten zu vermeiden.

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Hohenzollerndamm 183, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Berlin
Prenzlauer Allee, 180, 10405, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Düsseldorf
5th Floor / Königsallee 2b, Hessen, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Westhafen Tower / Westhafenplatz 1, Hessen, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Hamburg
Neuer Wall 80, Hamburg, Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
Alle ansehen (8)
Beginn auf Anfrage
Lage
Berlin
Hohenzollerndamm 183, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Berlin
Prenzlauer Allee, 180, 10405, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Düsseldorf
5th Floor / Königsallee 2b, Hessen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Frankfurt Am Main
Westhafen Tower / Westhafenplatz 1, Hessen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Hamburg
Neuer Wall 80, Hamburg, Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
München
Theatinerstraße 11, 80333, Bayern, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Potsdam
Karl-Liebknecht-Straße, 21/22, 14482, Brandenburg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Stuttgart
Jägerstraße 58, 70174, Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen

Meinungen

Zu diesem Kurs gibt es noch keine Meinungen

Themenkreis

- Überprüfung und Verbesserung des bestehenden Systems aus zwei Perspektiven - Aus Kundensicht- Aus Unternehmenssicht- Prinzipien für schlanke Unternehmensführung- Definition undbdquo;Wert" aus Sicht des Kunden- Der Wertstrom: Identifikation und Analyse- Die Identifikation von Wertstrom - Umsetzung des Fluss-Prinzips und Einführung eines Pull-Systems- Verschwendungen erkennen und beseitigen- Kaizen und kontinuierlicher Verbesserungsprozess im Lean Management- Die Methoden des Lean Managements z.B. Wertstromanalyse, Kennzahlsysteme- Die Werkzeuge für schlanke Unternehmensführung - Die Bewältigung von Hindernissen bei der Einführung von Lean Management Strategien- Zielprozesse und Prozessdefinitionen des Lean Managements

Zusätzliche Informationen

Geschäftsführer, Abteilungsleiter, Führungskräfte

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen